Gehaltsverjandlung/Buchhalter/Autohaus

Hallo, ich bin gelernter Industriekaufmann,40 J., und arbeitete seit 12 Jahren in derselben Firma ausschließlich in der Buchhaltung (zuletzt 36.000 €/p.a.). War nun 4 Monate arbeitslos und seit ein paar Wochen über Zeitarbeit beschäftigt.Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für Buchhalterstelle bei einem Autohaus (+/- 20 Mitarbeiter,Süddeutschland). Weiß jemand, wie in so einem Fall die Verdienstmöglichkeiten sind?Würde gern wieder min. das Gleiche verdienen.Was sag ich auf die Frage nach Gehaltswunsch wenn ich diese Summe möchte? Soll ich mit 38.000 anfangen oder besser 40.000? Oder kann ich mir eine solche Summe gleich abschminken? Freu mich auf Eure Antworten! Danke.

Viele Grüße
AF

Servus,

„Buchhalterstelle“ ist sehr vage formuliert: Bei einem Unternehmen dieser Größenordnung kann das ein Allrounder sein - einschließlich Lohn&Gehalt, Jahresabschluss, Debitorenverwaltung, bissel Kostenrechnung/Controlling, Berichtswesen usw.

Was steckt denn drin in der Black Box?

Für einen puren Belegerfasser, Kassenberichtübernehmer und Mahnlaufanstoßer ist 35 k€ schon ziemlich hoch gegriffen.

Schöne Grüße

MM