Genotec Vertriebs AG

Bekannte von mir wollten mich zu einer „Informationsveranstaltung“ der Genotec mitnehmen. Dort soll es darum gehen, anderen Leuten „Immobilien“ (Wohnungen? Grundstücke?) zu verkaufen. Hierzu werden wohl Seminare veranstaltet, die sonstwo durchgeführt werden und vom Teilnehmer natürlich zu bezahlen sind. Hinzu kommen noch die Kosten für An-/Abreise, Unterkunft und Verpflegung, die derjenige selbst bezahlen soll. Meine Bekannte will demnächst für 3 Tage zu so einem Seminar nach Bayern (wir wohnen in Berlin) fahren, für welches sie 180,-€ zahlen soll - Nebenkosten siehe oben.
Als sie mir dies erzählt haben, bekam ich „Bauchschmerzen“. Für mich riecht das nach Abzocke von Leuten, die unbedingt aus der Arbeitslosigkeit und dem daraus resultierenden (ich nenne es mal so) „Minderwertigkeitsgefühl“ entkommen wollen und nach jedem Strohhalm greifen. Und da ich leider auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich sie davor bewahren.

Da ja aber nun nicht alles schlecht bzw. Abzocke sein muss, nun meine Frage(n):
Kennt jemand diese Firma bzw. hat schon Erfahrungen mit dieser gemacht?
Was haltet Ihr/Sie von solch einem „Vertrieb“?

Bekannte von mir wollten mich zu einer „Informationsveranstaltung“ der Genotec mitnehmen. Dort soll

So arbeiten nur Strukturvertriebe.

Als sie mir dies erzählt haben, bekam ich „Bauchschmerzen“.
Für mich riecht das nach Abzocke von Leuten, die unbedingt aus

Sehe ich ähnlich.

Was haltet Ihr/Sie von solch einem „Vertrieb“?

Absolut nichts, Finger weg !!!

Bekannte von mir wollten mich zu einer
„Informationsveranstaltung“ der Genotec mitnehmen. Dort soll
es darum gehen, anderen Leuten „Immobilien“ (Wohnungen?
Grundstücke?) zu verkaufen. Hierzu werden wohl Seminare
veranstaltet, die sonstwo durchgeführt werden und vom
Teilnehmer natürlich zu bezahlen sind. Hinzu kommen noch die
Kosten für An-/Abreise, Unterkunft und Verpflegung, die
derjenige selbst bezahlen soll. Meine Bekannte will demnächst
für 3 Tage zu so einem Seminar nach Bayern (wir wohnen in
Berlin) fahren, für welches sie 180,-€ zahlen soll -
Nebenkosten siehe oben.
Als sie mir dies erzählt haben, bekam ich „Bauchschmerzen“.
Für mich riecht das nach Abzocke von Leuten, die unbedingt aus
der Arbeitslosigkeit und dem daraus resultierenden (ich nenne
es mal so) „Minderwertigkeitsgefühl“ entkommen wollen und nach
jedem Strohhalm greifen. Und da ich leider auch schlechte
Erfahrungen gemacht habe, möchte ich sie davor bewahren.

Die Sichtung im Internet ergab keine Warnhinweise; auch auf den Listen der Anlage-Vermittler/Kapitalmarkt ist das Unternehmen nicht negativ, obwohl bereits seit Jahren auf dem Markt.
Verkauft werden Objekte einer Wohnungsbaugesellschaft eG, also eingetragene Genossenschaft; das klingt zumindest einmal seriös,…

Das einzige, was zur Vorsicht mahnen könnte ist der Hinweis, dass Vertriebsmitarbeite nicht den Beschränkungen der VVG Reform und § 34 d
unterliegen würden.

Für einen erfahrenen Vertriebler sicherlich ein neuer Denkansatz, von „zukünftigen Mitarbeitern“, die noch nie im Vertrieb/Außendienst tätig waren, sicherlich schlecht einzuschätzen.

Man sollte sich Gedanken machen, wie man an Leute kommen möchte, die gerne eine Immobilie erwerben, aber dazu fährt man ja zu diesem Seminar,…vielleicht eine Erfahrung fürs Leben, positiv wie negativ.

Schönen Tag noch.

Schönen Tag noch.

Hatte zufällig gerade einen Anruf meiner Bekannten bekommen:
Sie soll Leute „anwerben“, die eine Eigentumswohnung oder Haus kaufen möchten, aber nicht genug Geld dafür haben. Wenn sie aber JETZT 10.000/20.000/? € anlegen und in vielleicht 3-4 Jahren ein an- und entsprechendes Objekt gefunden haben, kauft die Genotec dieses Objekt für sie. Die Leute zahlen dann an die Genotec Miete und das Objekt gehört dann in 25 Jahren ihnen. Zu deutsch - Mietkauf.
Nur: Mietkauf gibt es doch jetzt auch schon, ohne dass ich erst 10-20 Td € anzahle und 3-4 Jahre warten muss, bis ich evtl selbst etwas finde … Also sofort mein „Objekt der Begierde“ beziehen kann.
Und sie würde dann eine Provision bekommen. F

Für mich klingt das Ganze sehr mysteriös und immer mehr nach Abzocke - sowohl der „Mitarbeiter“ als auch der Kunden.

Ich habe gerade wieder mit ihr gesprochen und versucht es ihr auszureden - aber diese Leute sind eben geschult im Bequatschen :frowning:(

Meine Meinung ist, Finger weg!
Ich selbst kenne so einen „Verkäufer“ dieser Organisation. Wurde öfter von diesem angesprochen „günstig“ Gold zu kaufen oder Strom oder Telefonvertrag evtl. auch Solaranlagen. Wenn man dann diesen Knilch noch dazu sprechen und agieren sieht, ist eigentlich alles zu spät. Er leiert dann seine beigebrachten Kontaktaufnahme- und Verkaufsversuchsredeweisen heraus, da wird jedem normal denkenden Mensch entweder schlecht oder man muss sich unweigerlich das Lachen verkneifen. Bei mir war es letzteres.
Hier ist weder etwas besser oder günstiger. Die Regel gilt hier wie auf dem Jahrmarkt, reden lassen und selbst vergleichen.