Hilfskraft und Zuschüsse

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo,

das kommt darauf an. Willst du den AN sozialversicherungspflichtig beschäftigen, bestehen sicher Möglichkeiten. das musst du allerdings vor Erstellung mit der Arbeitsagentur abklären. Ist nämlich eine Kann- und keine Muss-Leistung. So viel ich weiß, kann die Agentur bis zu 50 % des regelmäßigen Lohnes bezuschussen. Guck mal auf der Arbeitgeberseite der Bundeagentur.

Für nicht sozialversicherungspflichtig Beschäftigte gibt es meines Wissens keine Förderung. Bin da aber nicht der Mega-Experte.

Da ich deinem Posting entnehme, dass es sich um relativ unregelmäßige Aufträge handelt, könntest du auch darüber nachdenken, einen Selbständigen Kurierdiest zu beauftragen. Du hast kein Risiko wg. Krankheit etc., brauchst keinen Urlaub zu zahlen und kannst die beauftragen, wannimmer du was brauchst. Gibt’s zwar keine Zuschüsse dafür, hält aber u.U. deine Kosten niedriger…

Gruß
KittCatt

Wie wärs wenn du die Kosten des Kurierfahrers mit in deine Kalkulation aufnimmst und schaust ob du ihn dir überhaupt leisten kannst?

wenn nicht, dann Kalkulation verändern.

Zuschüsse vom AA gibt es nur für mindestens 1/2-Zeitstellen mit unbefristetem Vertrag, nicht für Aushilfen (400 euro) und nicht für gleitende (bis 800 Eruo)

gruss