höhe von gehältern und honorare für freie mitarbei

ich bin inhaberin einer kleinen beratungsfirma in niederbayern/kleinstadt und habe eine neueinstellung vorzunehmen. wieviel verdient ein betriebswirt vwa, 27 jahre alt und berufseinsteiger?

außerdem vergebe ich an eine junge frau den freien job als eventmanagerin. sie ist 30 jahre und verfügt über erfahrunen in diesem job. welches honorar ist für eine freie mitarbeiterin angemessen.
vielen dank für die antworten

Hallo,

warum rufst du nicht einfach mal beim Arbeitsamt an und fragst nach Referenzgehältern. Aus meiner Erfahrung weiß das Arbeitsamt ziemlich genau den Lohnspiegel in der Region und Branche.

Gruß
nala

Hallo,

das bringt nichts. Die Vermittler bekommen von den Arbeitgebern fast immer bei der Frage nach dem Gehalt die Antwort „nach Vereinbarung“ oder „nach Tarif“. Folglich können die Vermittler nichts wissen.

Gruß
Otto

warum rufst du nicht einfach mal beim Arbeitsamt an und fragst
nach Referenzgehältern. Aus meiner Erfahrung weiß das
Arbeitsamt ziemlich genau den Lohnspiegel in der Region und
Branche.

Gruß
nala

Hallo,

wenn du runterscrollst bis zum 23.10., findest Du ein Posting von mir mit Links, die Dir weiterhelfen könnten (bin leider irgendwie zu d…lich, www-Artikel zu verlinken)

&Tschüß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

(bin leider
irgendwie zu d…lich, www-Artikel zu verlinken)

darf ich?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gandalf

Hallo Wolfgang,

(bin leider
irgendwie zu d…lich, www-Artikel zu verlinken)

darf ich?

Klaro, Gandalf. Vielleicht kapier ich es auch noch mal selber. Allerdings sind die entsprechenden Erklärungen bei w-w-w nix für Leute wie mich, die schon froh sind, einen PC unfallfrei starten zu können (m. E. der einzige Nachteil von w-w-w)

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gandalf

Danke &Tschüß

Wolfgang