Jobideen

Hallo, ich würde mich riesig über Eure Vorschläge freuen:
Mein Verlobter (23) wird demnächst aus Tunesien nach Hamburg kommen, um hier zu heiraten. Er spricht arabisch und französich , deutsch lernt er z.Z. ist aber noch nicht sehr gut. Er ist Kaufmann mit einem Sportgeschäft in einem EKZ in Tunis. Führerschein 1 + 3 vorhanden. Er ist ein begnadeter Verkäufer und sehr kommunikativ.

Habt Ihr Ideen, mit was für einer Tätigkeit er hier sofort anfangen könnte, um eigenes Geld zu verdienen? Der Weg über offizielle Bewerbungen/Arbeitsamt etc würde wahrscheinlich sehr lang werden und es wäre gut, wenn er vorher überbrücken könnte.

Mir geht es hier um Brainstorming - auf jeden Fall aber nicht um Network-Marketing-Angebote!

Vielen Dank

Angel

Hallo Angel,

ich würde nach etwas Ausschau halten, wo er:
arabische / französische Sprachkenntnisse einbringen kann (z.B. bei einem französischen oder arabischen Unternehmen). Beispiel: türkische Banken wie z.B. DHB stellen fast nur türkische Landsleute ein, um möglichst viele Türken für diese Bank als Kunden zu gewinnen.

Evtl. wäre irgendwas mit Tourismus interessant (Landeskenntnisse usw.) ?

Oder Mitarbeiter in einem tunesischen Verein ?

Grüsse

Sven

Hi,

wenn eine Selbstständigkeit auch in Frage kommt, könnte man mit Stoffen etc. vielleicht was verdienen. Hintergrund: Vor einiger Zeit kam im Fernsehen ein Bericht über eine Innenausstatterin in NY, die ihre Luxusstoffe immer in Tunesien einkauft und diese in USA mit einer rießigen Gewinnspanne verkauft.

Gruß
Falke

warum denn dann nichts weiter mit sport ???
never change a winning team ;o)