Kinderbetreuung in Berlin gesucht auch am Wochenende

Hallo,

wir suchen bis September eine verlässliche Kinderbetreuerin, Nanny, Babysitterin, die zeitlich sehr flexibel zu uns nach Berlin (Mitte) kommen kann. Mein Mann ist derzeit auf Montage und da ich ab 1. Juli einen neuen Job anfange, müssen wir die Zeit bis zum KitaPlatz (1. September) überbrücken. Unser Kind 12 Monate, Jonathan, ist absolut lustig und sehr umgänglich. Wir brauchen in erster Linie für morgens ab 6 Uhr bis 9 Uhr eine Betreuung. Danach kann ich Jonathan selbst von der Kita abholen. Das Angebot gilt ca. 2-3 Mal in der Woche (jeden 2. Samstag und Sonntag im Monat).
Unsere Anforderungen: Erfahrung in der Arbeit mit Kleinkindern, 1. Hilfe-Ausbildung, gute Referenzen, entsprechende Qualifikation (anerkannte Erzieherin oder andere mehrjährige Ausbildung), Sympathie, Nichtraucher, Flexibilität und Mobilität.

Nun meine Frage: was darf so etwas kosten? Wir meinen zwischen 15 und 20 EUR pro Stunde sollte uns das wert sein.
Was meint die Runde?
Herzlichst
Maria

Hallöchen Maria,
mit diesen Preisen wirst du wahrscheinlich einen Ansturm von Mädels haben :smile:) Ich finde diese Preise mehr als fair. Leider ist das bei uns (Richtung Frankfurt) ganz anders. Wenn man hier 15,00 Euro die Stunde verlangt (das ist das Minimun, was man verlangen muss, wenn man selbstständig arbeitet um die Kosten decken zu können), wird man selten mit Verständnis belohnt. Viele versuchen zu verhandeln wie auf einem Basar und vergessen dabei, dass es um Kinder nicht um Ware geht. Sehr schade.
Ein Tip noch: Nicht gleich die erst beste nehmen, sondern lasse die Kinder entscheiden. Auch die Kleinen wissen ganz genau, wer die Richtige ist! Nicht den Verstand, sondern das Herz entscheiden lassen!

Liebe Grüße
Gaby

Hallo,
mein Name ist Aleksa, 24 Jahre alt, staatlich anerkannte Erzieherin.

Durch zahlreiche Praktika und Beschäftigung als Babysitter verfüge ich viele Erfahrungen in der Kinderbetreuung. Das Alter der Kinder betrug 0-12 Jahre. Im Umgang mit Kinder bin ich sehr liebevoll und verantwortungsbewusst, lege viel Wert auf gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft.
Falls Sie mehr von mir erfahren möchten, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
Viele Grüße
Aleksa

Hallo ich finde meine Babysitter immer unter http://www.betreut.de/kinderbetreuung
ich bin mit dem Service immer sehr zufrieden gewesen und habe noch nicht wirklich eine schlechte erfahrung gemacht. Bis auf eine als der Babysitter 5 min vor Termin abgesagt hat. Aber das hat ja nichts mit der Internetseite zutun.

LG