Job & Karriere
Von: recke (abgemeldet), 19.5.2004 22:00 Uhr
Hallo,

hier wird ja immer mal wieder nach Tests zur Persönlichkeitseinschätzung und ähnlichem gefragt. Als ich darüber nachgedacht habe, fiel mir ein, dass ich vor über einem Jahr mal einen Test mitgemacht hatte, der mich erstens überzeugt hat und zweitens auch kostenlos ist. Außerdem ist er kein einfacher Intelligenztest aufgebaut, da dafür bei Focus auf der Homepage auch gute Tests verfügbar sind.

Dieser Test wird von der FH Bochum zur Verfügung gestellt und soll den Teilnehmern ermöglichen sich mit anderen Teilnehmern zu vergleichen. Hier erstmal der Link: http://www.fh-bochum.de/izk/
In der Auswertung wird dann immer angegeben, wieviel Prozent derjenigen die den Test schon gemacht haben, besser bzw. schlechter als man selbst waren.

Der Test untersucht folgende Bereiche:

Methodische Kompetenzen
Soziale/ Kommunikative Kompetenzen
Persönliche Kompetenzen
Merkmale einer Gründerpersönlichkeit
Gründerkompetenzen

Hierzu muss man 175 Fragen beantworten, z.B. wie man sich Mitmenschen gegenüber verhaelt, wie man Praesentationen vorbereitet usw.

Macht den Test doch auch mal und schreibt dann was Ihr davon haltet. Ich habe ihn damals allen meinen Bekannten empfohlen und werde es jetzt auch wieder tun.



  1. Antwort von Wolfgang Dreyer 3
    Re: Empfehlenswert! (o.w.T.)
    .