Kurzfristige beschäftigung möglich?

Hallo :smile:

Ich bin seit ein paar Monaten Werkstudentin in einem Unternehmen. Hab im Monat ca. 250 € verdient.
Nun arbeite ich während der Semesterferien in diesem Unternehmen Vollzeit. Zuerst war angedacht, dass ich weiterhin als Werkstudentin angestellt bleibe mit RV-Pflicht und ohne Urlaubsanspruch… Nun hat eine Mitarbeiterin der Personalabteilung gemeint, sie hätte sich erkundigt und ich könnte für August und Sept. als kurzfristig Beschäftigte angestellt werden, dann würde ich keine RV Beiträge zahlen müssen und 5 Tage Urlaub haben.
Ich dachte eigentlich, dass beim gleichen Arbeitgeber nicht geht… Habe zwar im Juli wg. Prüfungen nicht gearbeitet und nicht verdient, war aber trotzdem angemeldet… Weiß jemand von euch vielleicht Bescheid? Möchte halt nicht, dass in ein paar Wochen rauskommt, dass es doch nicht möglich ist und ich dann die Stunden vom Urlaub nacharbeiten muss, RV Beiträge nachzahlen muss,…
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hallo

Kurzer Hinweis auf die http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/3/1129

Fragen sind neutral zu formulieren.

Ich schreib mal ganz schnell, bevor der MOD das sieht… *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel*

http://www.400-euro.de/400/kurzfristig.html

Gruß,
LeoLo