Minijob (400 €)

Hallo,

ich bin Ralph aus Köln und bin auf der Suche nach einem Minijob.

Vieleicht hast du einen Tipp für mich, wo ich was finden kann. Ich suche im Bereich Verkauf oder gewerblichen Bereich (Handwerk).

Wo ich bisher geguckt habe: SIS des Arbeitsamtes, Tageszeitungen, kostenlose Blätter, Zeitarbeit.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen und sei er noch so klein.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße Ralph

Hallo Ralph,

es gibt eine sogenannte „Minijobzentrale“ beim Arbeitsamt. Ist somit noch nicht im SIS. Also direkt beim A-Amt anrufen oder vorbeigehen. Ansonsten bei der IHK melden. Dort fragen öfters Handwerksbetriebe nach Aushilfen an. Alternative: du kannst kostenfreie Anzeigen bei bestimmten Zeitungen aufgeben (Avis, Annoce…)

Herzliche Grüsse und viel Erfolg

Diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]