Nokia-Shop-Mitarbeiter?

Also, habe vorhin bei einigen Stellenangeboten geguckt und von Nokia eine Gesuch gefunden: „Nokia-Shop-Mitarbeiter gesucht“.
Man soll per Email eine Bewerbung hinschicken und Gehaltsvorstellung. Meint ihr, der Jb wäre für mich gut, also kann ich mich da wohl bewerben. Kann aber nur Dienstags bis Donnerstags vormittags.
Ich hab keine Ahnung, was ich dann in der Bewerbung als Gehaltsvorstellung angeben soll. Die schreiben nämlich: „Erwarten Sie sehr gute Verdienstmöglichkeiten“
Was nun???

Hallo,

Meint ihr, der Jb wäre für mich gut,

Woher sollte ich das wissen? Ich kenne weder Deine Qualifikationen, noch Deine praktischen Erfahrungen, Deinen Bildungsstand oder Lebensverhältnisse.
Für mich wärs ein Scheissjob, für meine Putzfrau ein super Job.

Kann aber nur Dienstags bis Donnerstags vormittags.

Das solltes Du im Anschreiben deiner Bewerbung erwähnen.

Ich hab keine Ahnung, was ich dann in der Bewerbung als
Gehaltsvorstellung angeben soll.

Für nur 2 vormittage in der Woche wirst Du nicht über 400 Euro kommen. Ausser es gibt noch Provision nach Umsatz (wenn Du gut bist, kommt dabei was rum).

„Erwarten Sie sehr gute Verdienstmöglichkeiten“

Na klingt fast wie „veridenen Sie 4000 Euro pro Woche von zu Hause aus!“
Sollte hinterfragt werden.

Was nun???

Wie was nun? was willst Du denn wissen?

Gruss
Jasmin

okay sorry…
also, mache grad meine ausbildung zuende (reno-fachangestellte). Da ich letztes jahr mit meinem chef einen aufhebungsvertrag gemacht habe, mach ich die ausbildung nur schulisch zuende (montags und freitags), bin nämlich umgezogen. meine qualis sind also: sehr gute deutschkenntnisse, englisch, gute teamfähigkeit, verlässlichkeit, freundlichkeit und eben büro- und rechtskenntnisse.
naja, ich weiß nur nicht, ob so ein nebenjob als shop-mitarbeiterin bei nokia gut ist. was muss man denn da können? die haben nichts erwähnt.

muss gut überlegt sein.

okay sorry…
also, mache grad meine ausbildung zuende
(reno-fachangestellte). Da ich letztes jahr mit meinem chef
einen aufhebungsvertrag gemacht habe, mach ich die ausbildung
nur schulisch zuende (montags und freitags), bin nämlich
umgezogen. meine qualis sind also: sehr gute
deutschkenntnisse, englisch, gute teamfähigkeit,
verlässlichkeit, freundlichkeit und eben büro- und
rechtskenntnisse.

Dürfte reichen um ordentlich Handyverträge zu vertickern. Aber du musst auch den leuten ordentlich zureden können, also sprich: „die Hand zur Unterschrift führen“. Das ist eigentlich das wichtigste dabei.

naja, ich weiß nur nicht, ob so ein nebenjob als
shop-mitarbeiterin bei nokia gut ist.

Aber hasst du nicht gehört, dass Nokia in Deutschland schließt und das der Umsatz in den Shops in den Keller gegangen ist. Jetzt rennen denen also auch schon die Shop-Mitarbeiter weg.

Überleg dir auch, ob du von den Leuten angepöbelt werden willst, wenn du dir das Nokia-Schildchen an die Jacke heftest.

ja, hast recht… soll eigentlich nur bis vielleicht juli sein. danach hab ich meine ausbildung zuende und will natürlich was anderes machen!!

und was soll ich jetzt zur gehaltsvorstellung genau schreiben?

ja, hast recht… soll eigentlich nur bis vielleicht juli sein.
danach hab ich meine ausbildung zuende und will natürlich was
anderes machen!!

und was soll ich jetzt zur gehaltsvorstellung genau schreiben?

Also wenn die schreiben: „Erwarten Sie sehr gute Verdienstmöglichkeiten“, heißt dass, das es Provision gibt. Ob nur Provision oder Festgehalt/Fixum + Provision musst du klären. Ich denke die wollen mit deiner eigenen Gehaltsvorstellung nur abklopfen, ob du das bei denen mit Provisionen erreichen kannst.

Wenn du eh nur nebenbei was machen willst schreib einfach rein wieviel du verdienen willst, also z.B. 400,- Job. Eine Angabe eines Stundenlohns solltest du vermeiden. Wenn du mehr verdienen willst, dann schreib die Summe rein die du vorstellst monatlich zu verdienen, aber lass die Stundenanzahl weg. Kläre das im Gespräch. Wirst sehen, die kommen dir mit Provision für vermittelte Verträge. Und da ist alles möglich, von 50,-/h bis 0,-/h.

Das ist Job auf ewig.