Studium ohne Abitur

Hallo Leute,

ich bin 31 und habe leider nur einen Hauptschulabschluss gemacht. Zwar noch eine Ausbildung zum Kaufmann und Versicherungsfachmann, jedoch kommt man ohne Studium nicht an die besseren Jobs. Ich interessiere mich für Stellen als Vertriebsleiter, also meine Frage:
Welcher Abschluss ist gut angesehen aber auch finanziell und für einen 31 jährigen machbar?
Bachelor of …

Hallo!

Welcher Abschluss ist gut angesehen

  • In welcher Branche arbeitest du bzw. willst du dich orientieren. Hier geht es nicht um ansehen, sondern dass du den Abschluss auch schaffst und er dir in deinem Wunschjob weiterbringt.
  • In welchem Bundesland lebst du?
  • Wie viel Zeit planst du für deine Weiterbildung ein?
  • Welche finanziellen Mittel stehen dir zur Verfügung?
  • Welche freie Zeit steht dir zur Verfügung?

Gruß
Falke

Hallo!

Welcher Abschluss ist gut angesehen

  • In welcher Branche arbeitest du bzw. willst du dich
    orientieren. Hier geht es nicht um ansehen, sondern dass du
    den Abschluss auch schaffst und er dir in deinem Wunschjob
    weiterbringt.
  • In welchem Bundesland lebst du?
  • Wie viel Zeit planst du für deine Weiterbildung ein?
  • Welche finanziellen Mittel stehen dir zur Verfügung?
  • Welche freie Zeit steht dir zur Verfügung?

Antwort: Ich bin Verkäufer im Außendienst (Vodafone) und will einfach eine
Stufe weiter…
Naja, Vorraussetzung ist oft ein wirtschaftliches Studium.
Ich lebe in Hessen und würde 10 Std und bis 200€ mtl investieren…
Wenn ich die Sicherheit habe dass es sich lohnt.

Moin auch,

Wenn ich die Sicherheit habe dass es sich lohnt.

dann lass es denn diese Sicherheit wird dir niemand geben können.

Ralph

1 Like

Hallo,

Zwar noch eine Ausbildung zum Kaufmann

Welcher? Suche hier Kaufmann: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/simpleSear…
und wähle aus. Oberflächliche Angaben sind nicht hilfreich.

Versicherungsfachmann,

Meist du den? http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
Wenn ja, hättet du bereits eine Weiterbildung absolviert. Wenn nein, wäre dies eine weitere Oberflächlichkeit

jedoch kommt man ohne Studium nicht an
die besseren Jobs.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Ich interessiere mich für Stellen als
Vertriebsleiter,

In welcher Branche? Guck dazu http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

also meine Frage:
Welcher Abschluss ist gut angesehen aber auch finanziell und
für einen 31 jährigen machbar?
Bachelor of …

Nach dieser Frage, der im Folgethread und deiner dürftig geschilderten Biografie komme ich zu meiner Meinung, dass ein Hochschulstudium für dich nicht erreichbar ist - ich bin aber lernbereit. Such besser im o.a. ersten Link deinen Beruf, gehe dort auf Tätigkeit und dann Weiterbildung, aufstiegsorientiert.

ohne Gruß