Stundenlohn eines babysitters?

hallo

was darf man als babysitter für einen stundenlohn verlangen?

Servus,

verlangen dürfen darf man jeden beliebigen Stundenlohn.

Kriegen können wird man in Gnoien übern Daumen gepeilt maximal ein Drittel von dem, was in München geht.

Nu?

MM

( Autor: Volker Malchow (Mitglied seit: 6.12.1997) / Datum: 9.8.2009 00:41 Uhr / Bewertungspunkte: (0) / Geklickt: 1 mal )

Hallo Goldblüte,

hm, verlangen darfst Du was Du willst. (Ja, Juristen können hier auch schon meckern)

Ohne den Ort, die genauen Bedingungen zu kennen kann Dir niemand einen vernünftigen Tipp geben.

Ich hab, als Lehrer, Nachhilfeuntericht gegeben, von 0 € bis 20 €. Alles zwei Schulstunden.

Rahmenbedingungen:

Mit Erlaubnis der Schulleitung habe ich einer längeren Zeit erkrankten Schülerin Nachhilfe erteilt, im Gebäude der Schule, sie war eine Schülerin meiner Klasse.

Bei anderen musste ich längere Fahrtzeiten absolvieren.

Also, was ist in Deinem „Auftragspaket“?

Zu welchen Tageszeiten sollst Du arbeiten?

Mahlzeiten bereiten, und …

Also mein Vorschlag ist,

8,-€ pro Std., plus ÖPNV-Kosten, normale Fahrt.

Jetzt kommst noch drauf an, einmalig, gelegentlich oder regelmäßig.

Bei „regelmäßig“ würde ich im Preis nochmal runtergehen.

Tja, ich war zwar mal Babysiter, nur meine Frau hat mir nichts bezahlt, ich bin eingeplant worden :wink:

Vllt. helfen Dir meine Infos, auch wenn sie aus einer anderen Ecke kommen.

Einen schönen Sonntag.

Gruß Volker

Hallo,

kommt drauf an.
Wenn eine Erzieherin Kinder hütet, wird sie sicher mehr bekommen wie eine Schülerin. Eine 14-Jährige wird sicher mehr bekommen wie eine 25-Jährige. Ist an den Kindern etwas zu beachten? Z.B. Behinderung oder Erkrankung?

Also ich selber habe habe als Schülerin ca.15 Jahre, damals fünd D- Mark die Stunde bekommen. Und nach einer pädagogischen Ausbildung habe ich 7 Euro die Stunde bekommen.

Ich würde mir die Familie auch etwas anschauen. Eine Alleinerziehende kann eben nicht so viel wie ein Firmenleiter zahlen.

Gruß Lulea

Hallo!

hm, verlangen darfst Du was Du willst. (Ja, Juristen können
hier auch schon meckern)

Warum sollten sie das tun? Stichwort Vertragsfreiheit.
Grüße, Peter

Moin Peter,

Warum sollten sie das tun? Stichwort Vertragsfreiheit.

Jo, Vertragsfreiheit gilt und wenn mich niemand für 300€ pro Stunde einstellt, hab ich ein Problem. (BTW. Angebote gerne gesehen :wink:)

Ich hab an das Stichwort „sittenwidrig“ o.ä. gedacht, aber wohl schneller geschrieben als mitgedacht. „Sittenwidrig“ wird es wohl erst, wenn die Annahme meines Angebotes irgendwie erzwungen wird, sonst hat ja der Vertragspartner die Möglichkeit mein Angebot abzulehnen.

Gruß Volker