Tagessätze bei Auslandsreisen

Es gibt ja Tagessätze für Auslandsreisen für Verpflegung und Übernachtung.
Wie werden Flugkosten verrechnet oder berechnet? Gibt es da auch Sätze oder wie geht man da vor´?

Wie werden Flugkosten verrechnet oder berechnet? Gibt es da
auch Sätze oder wie geht man da vor´?

Ich verstehe deine Frage nicht. Die Flugkosten legt die Fluggesellschaft fest. Deine Firma entscheidet, ob du Economy, Business oder First Class fliegst und du oder deine Firma bzw. euer Reisebüro sucht einen Flug aus. Den Preis gilt es dann zu bezahlen.

Meinst du, ob es für deine Firma eine Obergrenze für den Flug gibt? Das muss deine Firma vorher klären, ob der Preis zu hoch ist oder ob das Budget dafür ausreicht.

Was genau meinst du?

Moin,

Wie werden Flugkosten verrechnet oder berechnet? Gibt es da
auch Sätze oder wie geht man da vor´?

bei mir war es damals so, das innereuropäisch in der Ecconomyclass geflogen wurde, außereuropäisch konnte es schon mal Businesclass sein, musste aber nicht.
Das Ticket wurde über die Firma gekauft und gut war es.

Gandalf

Moin auch,

normalerweise hat jedes Unternehmen Reiserichtlinien, in denen u.a. festgelegt ist, wann in welcher Klasse geflogen wird und welche Airlines zu benutzen sind. Dann muss nur noch geklärt werden, ob das Ticket direkt von der Firma gebucht und bezahlt wird oder ob der Reisende das Ticket vorstreckt und mit der Reisekostenabrechnung wieder erstattet bekommt.

Ralph