Umschulung?

Hat jemand einen Tip, wie ich als frustrierter Krankenpfleger am schnellsten eine Umschulung in Richtung Computer, Internet usw. bekomme?
Schon mal vielen Dank Eberhard

Hat jemand einen Tip, wie ich als
frustrierter Krankenpfleger am
schnellsten eine Umschulung in Richtung
Computer, Internet usw. bekomme?
Schon mal vielen Dank Eberhard

BIB Paderborn 24 bzw 18 Monate
Informatikassistent Fachrichtung Medizinökonomie.
Voraussetzung Abitur, und 18000 DM
wird aber auch durch Meisterbafög unterstützt.
Infos unter www.pb.bib.de

Gruß
le MoD

BIB Paderborn 24 bzw 18 Monate
Informatikassistent Fachrichtung
Medizinökonomie.
Voraussetzung Abitur, und 18000 DM
wird aber auch durch Meisterbafög
unterstützt.
Infos unter www.pb.bib.de

Gruß
le MoD

Ist für einen Krankenpfleger mit Sicherheit ein interessanter Einstieg, weil man das Hintergrundwissen hat. Wobei allerdings beim Meisterbafög nur ein geringer Teil des Lebensunterhaltes als Zuschuß, der große Rest auch wie die Lehrgangskosten als Darlehen gefördert wird.
Ansonsten ist die Frage nicht so ganz leicht zu beantworten. Sofern berhard in Anstellung ist, wird Ihm so eine Umschulung niemand finanzieren, ist er arbeitslos kann hier zwar das Arbeitsamt einspringen, doch liegt die Betonung auf „kann“. Es müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein, um vom Arbeitsamt gefördert zu werden.

cu
Bernd

interessanter Tip; vielen Dank
vielen Dank für den Tip,
auf dem Weg zum Abi bin ich schon,
so etwas eröffnet neue Perspektiven, von dieser Fachrichtung habe ich zum ersten mal gehört.

Eberhard

ich habe das vor 10 Jahren gemacht,
allerdings wg. Rueckenproblemen u.
weil ich nochmal was Neues lernen wollte.
Ich empfehle Dir eine Umschulung kombiniert Kaufmaennisch/EDV.
Da hast Du viel mehr Moeglichkeiten!
Aus heutiger Sicht kann ich Dir nur sagen: auch die EDV-Branche ist frustig!
Sabine