Verdienst als Recruiter in Teilzeit

Hallo, ich habe eine Frage, mit der ich selbst gerade etwas überfordert bin. Zu meiner Ausgangssituation: Ich bin 26, Master-Studentin (Erwachsenenpädagogik) und jobbe derzeit für 8 Euro pro Stunde bei einem Versandhandel im Kundenservice. Bei einer 12 Stunden Woche komme ich auf 400 Euro. Soviel zum JETZT.
Nun meine Frage. Ich habe kurzfristig einen anderen Job angeboten bekommen, und zwar als Recruiter für eine Personalagentur ebenfalls in Teilzeit (16 Stunden) als freie Mitarbeiterin tätig zu werden. Ich habe in diesem Bereich quasi keine bzw. minimale Erfahrungen. Leider konnte ich, als ich nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt wurde, nichts konkretes sagen und fragte im Gegenzug, was sie denn zahlen würden. Es wären 10 Euro pro Stunde.
Mein Problem: Ich frage mich, ob dieser Verdienst angemessen ist, oder ob die Dame einfach aus meinem Unwissen heraus eine geringere Zahl nannte. Für mich sind die 10 Euro natürlich ok, weil es ja mehr ist als die 8 Euro bisher. Aber ist das für den Job auch angemessen? Noch ein paar angaben: Meine Aufgaben würden die Recherche nach Bewerbern, die Vorauswahl, die Kontaktaufnahme sowie das Durchführen von Telefoninterviews umfassen. Diese Tätigkeit kann teilweise von Zuhause ausgeführt werden. Sind 10 Euro ok? Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

ob der Stundenlohn ok ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings möchte Dir zu denken geben, dass du mit der Arbeit schon ein wenig „einschlägige Berufserfahrung“ sammelst die nützlich sein kann, wenn du später in diesem Bereich arbeiten möchtest.

Meine Ex hatte vor einigen Jahren ihr Studium (Dipl-Päd, mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung) abgeschlossen und fand über Jahre keinen Job in diesem Bereich. Damals lief die Wirtschaft noch verdammt schleppend und Berufseinsteiger ohne Berufserfahrung hatten es wesentlich schwieriger als Heute.