Verdienst als Steuerfachangestellte

hi everbody,

kann mir jemand sagen wieviel man als Steuerfachangestellter (Berufsanfänger) so im durchschnitt im Jahr Brutto verdienen kann?

vielen Dank schonmal im voraus

Rainer

Hallo Rainer,

so sieht es aus:

Steuerfachangestellte/r
Gehaltsangaben Bruttolohn (Stand Nov. 1998)

zur Übersicht
Ausbildungsvergütung
im 1. Jahr Anfangsgehalt Gehalt nach 5 Jahren
1070 3000 3900
Alle Angaben in DM.
Quelle: Wer verdient wieviel?; Krauss, Reinhard; expert verlag

Ausbildung Voraussetzungen:
Es handelt sich um einen anerkannten Ausbildungsberuf aus dem Bereich Freie Berufe. Die dreijährige Ausbildung wird im wesentlichen im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule durchgeführt.
Dauer: 3 Jahre

Gruss
Eve*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Eve,

Danke für Deine schnelle Antwort. Hat mir weitergeholfen, soll nämlich in die Bewerbung meine Gehaltsvorstellung schreiben!

Gruß
Rainer