Was macht ein schiffbauingenieur?

Hallo,

Da ich wegen meiner Sehschwäche wahrscheinlich nicht Nautik studieren kann, möchte ich mal gerne wissen, was ein Schiffbauingenieur denn so macht.

MfG: Olli

Schiffe bauen?
Hallo Olli,

sorry, konnte nicht anders:wink:

Aber die Frage ist ungefähr so, wie wenn Du fragen würdest: Was macht ein Maschinenbauingenieur?
Der Range dürfte ähnlich breit sein, alleine die Spezialisierug würde auf eine Ausrichtung auf den Schifffahrtsbereich schließen lassen.
D.h. Konstruktion, Vertrieb, Einkauf, Projektmanagement, Fertigungssteuerung, techn. Planung, Fertigungsleitung, techn. Management, Werkstoffwissenschaften, Entwicklung, Schiffsingenieur …

Wenn Du zehn Ingenieure fragst, wirst Du zehn Antworten bekommen, was Dir nicht viel weiterhilft. Ich bin z.B. mittlerweile Logistiker:wink:

Grüße
Jürgen

Hallo,

möchte ich mal gerne wissen, was ein
Schiffbauingenieur denn so macht.

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Gruß
Otto