Wisst ihr über REWE bescheid?

Hallo,
ich werde von meinem Arbeitsvermittler als Wareneingangskontrolleurin bei dem REWE-Lager in Bondorf bei Böblingen vorgeschlagen. Ich hätte die Stelle wirklich gerne weil sie gut bezahlt wird. Jedoch bin sehr engagiert im Vorstand der Dart-Schwaben-Liga und muß im Juli an einem Samstag bei einer großen Versammlung mithelfen und könnte dort nicht arbeiten. Wisst ihr wie das in so einem Lager einer Lebensmittel-Spedition abläuft in Bezug auf Arbeitszeiten?

Prioritäten!
Hi,

Ich hätte die Stelle wirklich gerne
weil sie gut bezahlt wird.

klar.

Jedoch bin sehr engagiert im
Vorstand der Dart-Schwaben-Liga und muß im Juli an einem
Samstag bei einer großen Versammlung mithelfen und könnte dort
nicht arbeiten.

Das ist doch jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst!
Wegen einer Dartverantaltung (ich spiele selber gerne, wenn auch schlecht, Dart!) einen guten Job sausen lassen?
Nimm den Job, egal ob Du zu diesem Termin arbeiten mußt! Wenn Dich jemand deswegen schief anschauen sollte hat der auch einen Knall!

Gandalf

Hallo,

da muss ich mich aber auch mal nachfragen ob das wirklich Dein Ernst ist wegen einem Hobby einen anständigen Job sausen zu lassen, besonders wenn noch so lange Zeit bis dahin ist.

Schließlich steht Dir ja auch Urlaub zu und was spricht dagegen, nachdem Du die Stelle angetreten hast, mit deinem Chef zu sprechen ihm Dein Anliegen zu erklären und zu fragen ob Du dann 1-2 Tage oder mehr Urlaub haben kannst?

Ausserdem: woher weißt Du das die dort an Samstagen überhaupt arbeiten?
Vielleicht ist da ab Freitagmittag sowieso „Schicht am Schacht“?

Oberste Priorität sollte doch wohl sein eine feste Arbeit zu haben und sein eigenes Geld zu verdienen.

LG,
Marion

Wisst ihr wie das in so einem Lager einer
Lebensmittel-Spedition abläuft in Bezug auf Arbeitszeiten?

Hi,

wenn man Urlaub haben will füllt man einen Antrag aus und gibt den seinem Chef. Der zeichnet ab und gut ist.

Wenn gerade eine Lagerhalle abgebrannt ist und wirklich alle Kräfte gebraucht werden, könnte vorkommen, dass man trotzdem arbeiten muss. Dann hat man aber das Vereinsfest im kommenden Jahr und freut sich umsomehr darauf.

Guten Start im neuen Job

PW

Du hast natürlich recht, der job ist der hammer, wär echt gut wenn es klappen würde. Ich bin halt zu pflichtbewusst, egal in welchem Bereich. Noch weiß ich ja nicht ob es klappt. Es ist eine Lebensmittelspedition, und das was ich bisher beim googeln rausfinden konnte,ist daß man am Wochendende arbeitet.

stimmt auch wieder, hast ja recht!

ich finde es furchtbar diese frage überhaupt zu stellen. wenn dir irgendjemand aus deinem bekanntenkreis oder vereinsumfeld einen vorwurf machen würde, würde ich dem sofort die freundschaft kündigen. finanzierst du dir einen ordentlichen lebensstandard durch den job bei rewe oder durch die anwesenheit bei einem dart-turnier? diese frage sollte antwort genug auf deine frage sein…

lg