Backfisch Würzmischung

Hallo,

wie man den Bierteig für Backfisch macht,weiss ich schon.
Nur schmeckt das ganze etwas langweilig bei mir.Halt nicht so wie auf einem Jahrmarkt oder so.
Mein Fischhändler vom Markt,der auch Backfisch verkauft,sagt,er hätte eine Würzmischung für den Teig.
Nur er rückt damit nicht raus :frowning:

Habt Ihr Ideen was man alles in den Teig geben kann um das ganze schmackhafter/würziger zu machen?

Und welche Fischsorten eignen sich am besten als Backfisch?
Kabeljau hab ich immer genommen,nur dieser ist sehr teuer.

Vielen Dank!

MfG,

wurm

Hallo wurm,

würze den Teig (und am besten auch schon den Fisch) mit einer guten gekörnten Brühe (zB von Gefro) statt Salz , das schmeckt gleich viel besser !
Auch etwas Cayennepfeffer oder Muskatnuss machen sich gut.

Ich nehme immer gerne Seelachs, der ist lecker und preiswert.

Gruß

Heidi

Hallo Heidi

würze den Teig (und am besten auch schon den Fisch) mit einer
guten gekörnten Brühe (zB von Gefro) statt Salz , das schmeckt
gleich viel besser !

Hm, also gerade die von Gefro haben mir zu viel Geschmacksverstärker drin…

Auch etwas Cayennepfeffer oder Muskatnuss machen sich gut.

Kein Einwand :smile:
Ich empfehle auch noch Kreuzkümmel (Cumin), aber nur ganz wenig.
Es gibt auch in der Nordsee ein Fischgewürz als fertige Mischung, das kann man auch in den Teig tun. Zu Hause habe ich auch noch ein französisches Fischgewürz, ich schaue mal, ob da auch die einzelnen Gewürze draufstehen.

Gruss

Karsten

hallo wurm,

probier doch mal, den teig mit bier anzurühren! das dürfte auch zum fisch passen.
desweiteren curyy oder dill oder feingeschnittene zwiebeln. deiner phantasie sind keine grenzen gesetzt!

strubbel
N:open_mouth:)

Hm, also gerade die von Gefro haben mir zu viel
Geschmacksverstärker drin…

Wahrscheinlich schmeckt sie mir gedade desshalb so gut…:wink:

(OK, ich geb’s zu, ich benutze auch gerne mal Glutamat, Austernsoße, Sardellen, Sojasoße, Hefeflocken und was sonst so den Geschmack verstärkt )

Moin,

als Bremer würd ich nu mal keinen Kabeljau mehr nehmen. Der ist so überfischt, es gibt kaum noch welchen. Nimm Rotbarsch oder Seelachs, da ist es sooo schlimm noch nicht.
Fisch pfeffern und salzen, etwas ziehen lassen. Bierteig bereiten, darein etwas Salt, noch etwas Pfeffer, und nen TL Senf. Schmeckt man nachher nicht mehr als solchen.
Andere, „tolle“ Geschmäcker ohne Glutamat kriegst Du nicht hin. Und Glutamat kommt mir nicht in die Küche. Ich vermiss es auch nicht:smile:

Grüße

…für die ganzen Tips!!!
Werde gleich mal alles was Ihr gesagt habt in mein Bierteig werfen:wink:
Ne lieber nicht alles zusammen,aber jetzt hab ich was zum rumexperementieren!
Vielen Dank an alle!

MfG,
wurm

als Bremer würd ich nu mal keinen Kabeljau mehr nehmen. Der
ist so überfischt, es gibt kaum noch welchen.

Ja ich weiss,hab da so eine Sendung letztens drüber gesehen.
Seid dem kauf ich auch keinen mehr.

MfG,
wurm