Bratheringsstücke süß/sauer ? ...woher sind die?

Wer kennt sich mit Bratheringen aus, bzw. wer hat ein paar Rezepte oder das geile Rezept für süß/saure Bratheringe/ besser noch Bratheringsstücke?
Mein Schlachter in Bielefeld verkauft die über die Theke, macht aber ein Geheimnis aus der Herkunft der Teile, wie gesagt es sind nur ca. 5x5 cm große Stücke.
Wer kennt die Herkunft? Wer kann mit eigenen Rezepten oder Bezugsquellen helfen???

Hallo!

ich will Deinem Schlachter ja nicht unrecht tun,aber die wird er kaum selbst machen (beim Fischhändler könnte man es eher annehmen).

Also stammen die aus dem Feinkost-Großhandel und es wird sie auch in anderen Bedientheken geben. Und allein mit Angabe , 5 x 5 cm Stücke ist es ja nicht getan.
Entweder es sind ganze Heringe, ganze Filets oder eben Stücke. So fertigen viele Hersteller von Fischsalaten/-zubereitungen. Jeder hat seine Rezepte.

Das besondere ist ja stets „nur“ die Marinade zum Einlegen. Das bestimmt weitgehend den Geschmack der Bratheringe/-stücke. Dazu die Art der Panade und Würze der Fische.

Dir gehts also um den speziellen Geschmack. Gut,dann kaufe doch dort ein.
Willst du es selbst zubereiten ?  Kriegst Du nicht so hin !
Aber Rezepte findest Du unter den Stichworten „Bratheringe einlegen“ sicherlich viele.

Ich bin sicher,es gibt diese Zubereitung auch normal im Handel, etwa in Gläsern. Der gleiche Hersteller stellt die aber in Großgebinden( 1-2 kg) auch für den Wiederverkauf in Bedientheken her.
Musst halt durch die Supermarktregael gehen und Waren ausprobieren ob das gewünschte dabei ist.

MfG
duck313