Frische Ravioli, wie einfrieren?

Hallo!
Mache Ravioli (Zwiebelspeckeifüllung)heute mal auf Vorrat und möchte sie einfrieren zu späteren, schnellen Verwendung.
Meine Frage: Ist es besser, die Teile ungekocht, vorgekocht oder fertig gekocht einzufrieren?
Wie schmecken sie nach dem Auftauen am besten?
So, ich geh schon mal den Teig hauen und walzen und schau dann wieder rein.
LG! Allu

Hi,

die Ravioli fast - aber eben nur fast - fertigkochen.
Dann abkühlen lassen, dann einfrieren.
Nach dem Auftauen fertig kochen - dann bleibt der Geschmack erhalten.

Gruss
Ray

Hallo Allu,

Mache Ravioli (Zwiebelspeckeifüllung)heute mal auf Vorrat und
möchte sie einfrieren zu späteren, schnellen Verwendung.
Meine Frage: Ist es besser, die Teile ungekocht, vorgekocht
oder fertig gekocht einzufrieren?

Ravioli habe ich bisher zwar noch nicht eingefroren, dafür aber Maultaschen.
Und zwar habe ich diese roh eingefroren. Einzeln auf einem Blech / Brett gefrieren lassen (dann kleben sie nicht zusammen) und dann portionsweise in Gefrierbeutel gepackt. Zum Verzehr dann einfach die gefroren Maultaschen bzw. Ravioli ins kochende Wasser geben.
Funktioniert einwandfrei.

Grüße von
Tinchen

Nachfrage zur Weiterverarbeitung
Hallo Ray!

die Ravioli fast - aber eben nur fast - fertigkochen.
Dann abkühlen lassen, dann einfrieren.

Soweit verstanden…

Nach dem Auftauen fertig kochen -

sollte das immer in Brühe passieren, oder kann ich die Ravioli auch in der Tomatensoße oder Sahnesoße feriggaren, in der sie seviert werden sollen?

Allu
(Raviolieingefrierlaie)

Weiterverarbeitung
Hi,

also ich kenn es nur in der Version, dass sie, nach dem Auftauen, in Brühe fertig gekocht werden.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das auch in der Soße funktionieren müsste. Probier es doch einfach mal aus.

Gruss
Ray