Geflügel mit Granatapfel und Feigen

Ich suche ein Rezept für Geflügel (Perlhuhn)gefüllt mit Granatapfel, Feigen und event. Orangen.

Warum fragst Du schon wieder?
Die Frage hast erst gestern schon mal gestellt.

Ich hatte Schwierigkeiten mit dem einlogen und irgendwie war meine Frage verschwunden. Ist doch nicht schlimm oder?

3 Like

Servus,

muss es dringend eine Füllung sein? Granatäpfel kann ich mir in der Küche eigentlich bloß ausgepresst vorstellen.

Vorschlag: Quitten in groben Spalten in Butter anbraten, Hitze ein wenig zurücknehmen und mit frischen, noch ein wenig festen Feigen (grob geschnitten) weiterbraten, mit Granatapfelsaft ablöschen. Mit Zimt und Cumin würzen und über Nacht stehen lassen.

Das Perlhuhn vierteln, in einem Bräter in Olivenöl anbraten, warm stellen. Ein paar Schalotten fein geschnitten im gleichen Bräter ziemlich Farbe nehmen lassen, mit Geflügelfonds oder Brühe angießen. Hitze zurücknehmen. Die Quitten, Feigen und die Perlhuhnviertel in den Bräter legen, ein paar Zehen Knofel und ein Lorbeerblatt dazu; die Perlhuhnviertel mit dünn geschnittenem weißem Speck abdecken.

Die ganze Fuhre in den Ofen und in aller Ruhe untersuchen, ob der Grenache was taugt. Die Flasche sollte nicht leer sein, bevor der Vogel gar ist.

Schöne Grüße

MM