Knoblauch mit schale?

hallo kochexperten!

ich habe heute bei jamie oliver gesehen, daß er einige zehen knoblauch einfach so mit schale zerdrückt und weiterverarbeitet. ich habe im internet auch diverse rezepte gefunden, bei denen das so ist.

ich habe den knoblauch bisher immer geschält, und irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, daß die schale genießbar ist - oder wird sie erst durch das kochen/braten weich? gibt es dabei irgendwas zu beachten?

hallo gyuri!

die Schale wird auch durch kochen nicht weich. Ich könnte auch nicht sagen, daß dadurch mehr Geschmack ans Essen kommt.
Aber wenn der Knoblauch weich ist, läßt sich die Haut
besser abziehen.
Das ganze ist also eher was für schnelle Köche, die sich nicht mit dem manchmal mühsamen schälen von Knoblauch aufhalten lassen wollen.

schönen Gruß
M.

Hallo,

ich habe den knoblauch bisher immer geschält, und irgendwie
kann ich mir schwer vorstellen, daß die schale genießbar ist -
oder wird sie erst durch das kochen/braten weich? gibt es
dabei irgendwas zu beachten?

die Schale wird natürlich nicht mitgegessen. Außerdem hat die Vorgehensweise nichts mit Faulheit zu tun, sondern der Knoblauch gibt einen Teil seines Aromas an das Essen durch die Schale ab, ohne daß man anschließend müffelt wie bei der Döner-Olympiade.

Gruß
Christian

Hallo gyuri

ich habe heute bei jamie oliver gesehen, daß er einige zehen
knoblauch einfach so mit schale zerdrückt und
weiterverarbeitet.

Er hat den Knoblauch mit Schale reingeschmissen und nachdem das Geflügel fertig war, hat er den Knoblauch aus der Schale (das leicht rötliche) herausgedrückt. Hinterher hat er die Soße aber auch noch durch ein Sieb gedrückt, so dass niemand auf der Knoblauchschale herumbeißen musste.

LG,
Sasy

danke euch allen!