Kochen fuer die gastfamilie

hallo ihr lieben!
ich bin mit meiner freundin in england in einer gastfamilie und da wir dort immer so gut bekocht wurden wollen wir ihnen auch mal etwas typisch deutsches kochen. allerdings ist es hier recht schwierig an sachen wie sauerkraut, weisswurst oder spaetzle heranzukommen. da wir beide nicht umbedingt auf kotletts oder nackensteak stehen ist es recht schwierig. bitte helft uns…
danke schon mal im vorraus!!!

Hallo,

oder
spaetzle

Gerade das ist doch so einfach.
Teig machen, ins Salzwasser schaben, hochkochen lassen, mit Käse vermischen und abgeschmältze Zwiebel drüber. Dazu Salat.
Gruß
Elke

hallo ihr lieben!

Hallo,

spaetzle heranzukommen. da wir beide nicht umbedingt auf
kotletts oder nackensteak stehen ist es recht schwierig. bitte
helft uns…

Eklastic hat dir ja schon geschrieben wie einfach Spätzle zu machen sind. Und die sind wirklich total einfach!!

Such dir im Internet noch mal ne Anleitung und dann geht das ganz fix. Die sind in 15 Minuten gemacht. Ihr wollt ja kochen und nicht nur was typisch Deutsches warm machen, oder?

:smile:

Ich mach die Spätzle immer so:

Zwiebeln mit Salz in Pfanne anbraten.

Eier, Mehl, Wasser, ganz klein bisschen Salz zu einem Teig mischen.

Wenn du keinen Spätzlehobel hast, kannst du den Teig auch vom Brett direkt ins heiße Wasser schneiden ( mit Messer) aber die Stücke müssen echt ganz mini sein!!

Spätzle in Auflaufform mit Apenzeller und Erdammer geben. Zwiebeln oben drauf. In Ofen bis Käse geschmolzen ist. Fertig!
Statt eines S-Hobels könntest du den Teig auch durch ein Nudelsieb drücken…

Ich kann echt gar nicht kochen, aber das ist so einfach!!

Viel Spaß

danke schon mal im vorraus!!!

Spaetzle sind eine gute Idee und auch schon erklaert. Dazu Gulasch oder Linsen. Oder z. B. paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Frankfurter grüne Soße
da kannste nix falsch machen, einfach verschiedene frische Kräuter mit etwas Öl und Joghurt pürieren, nicht ganz fein, dann gehackte Zwiebeln, Salz und Pfeffer rein. Eier hart kochen, ganz klein schneiden und auch rein damit. Mindestens eine Stunde im KS kühlen, dann mit Salzkartoffeln servieren.
Als Kräuter eignet sich fast alles, Schnittlauch, Petersilie (auf keinen Fall Basilikum oder andere italienische Kräuter oder Estragon), Dill, Borretsch, Sauerampfer, Kerbel, halt typisch deutsche Kräuter.
Viel Spaß

Um Gottes Willen! Glaubt der Petra bitte nicht! Ihre Kräutersoßen schmecken bestimmt gut, aber Grüne Soße ist etwas anderes! Das ist ein einfaches und gleichermaßen raffiniertes Traditionsgericht. Wer mehr darüber erfahren will, der kann mit mir mailen, das wird hier nämlich zu viel. An die grüne So0e kommen genau sieben Kräuter, und zwar keine anderen als Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Sauerampfer, Kresse, Pimpernelle und Borretsch. Möglichst nicht Dill, der ist zu dominant, er wird nur ersatzweise benutzt. Auf keinen Fall Senf, der macht die feine Borretsch-Tönung kaputt, und auch keine Zwiebeln und keinen Pfeffer. Das wäre wie Pesto mit Kräutern der Provence oder wie Holländische Soße mit Mehl.

Tips für Spätzle. Die einfachsten Spätzle funktionieren mit nichts als Weißmehl und Wasser. Klassisch sind natürlich Eierspätzle, auch Sahne kann dran. Aber alle Zutaten verändern die Konsistenz. Die Spätzle sollen nicht auseinanderfallen und auch nicht zu hart werden. Gut gegen Auseinanderfallen: genug Salz ins Kochwasser und weniger oder keins in den Teig. Nicht zu kurz rühren bzw. kneten. Den Teig nicht in wild sprudelndes Wasser laufen lassen. Das Beifügen von fetten oder groben Zutaten erfordert ein bisschen Erfahrung, die aber schnell gewonnen ist, eben weil das Spätzlekochen so schnell geht. Beim Variieren mit den Mehlen musst du wissen, dass Weizen am besten klebt. Die Übergänge zu anderen Nudeln und Klößchen sind fließend und möchten erforscht werden.

Meine Güte,

das war ein Vorschlag. Natürlich ist die ORIGINALE Frankfurter Soße anders, aber ich darf dich berichtigen, es kommen MINDESTENS 7 Kräuter hinein. Ich muss es wissen.
Und bitte nextes Mal nicht so ein Eingangstext.
Gruß

Petra,
verzeihe mir bitte, dass ich mich so für die Frankfurte Soße einsetze. Nimm es nicht persönlich („Meine Güte“). Ich bin ganz lieb. Trotzdem muss ich als Frankfurter und überdies Experte dir mitteilen, dass an die ORIGINALE Grüne Soße definitiv nicht mehr als die 7 erwähnten Kräuter kommen. Freundschaft?
Thomas