Lammfilet

Hallo!

Ich liebe Lammfilet - leider gelingt mir die Zubereitung nicht. Außer auf dem Grill, aber der Sommer ist ja nun bald vorüber.

Wie bereite ich Lammfilet richtig zu? In der Pfanne, im Ofen, mit oder ohne Oel???

Und noch eine Frage: in Amerika gibt es einen sogenannten Crockpot. Was ist das? Womit kann man es hier vergleichen?

Vielen Dank
Otis

hallo!
also ich kann dir nur sagen, wie ich es immer mache…
ich brate das fleisch sehr kurz von beiden seiten an (butter und olivenöl gemischt), vorher mache ich eine art paste aus knoblauch, salz, pfeffer, senf, petersilie (oder auch anderen kräutern, z.b. rosmarin) und paniermehl, die angebratenen filets lege ich in eine geölte auflaufform, gebe die paste drauf und packe sie dann noch etwas in den ofen, bis die paste braun wird. daher reicht es auch, die filets nur ganz kurz anzubraten, sonst werden sie zäh, und sie schmecken ja nicht ganz durch am besten, gell?
kathrin

Hallo!

Ich liebe Lammfilet - leider gelingt mir die Zubereitung
nicht. Außer auf dem Grill, aber der Sommer ist ja nun bald
vorüber.

Wie bereite ich Lammfilet richtig zu? In der Pfanne, im Ofen,
mit oder ohne Oel???

Hi, Hardy,

ich mache Lammfilet in einer Pfanne, die auch in den Ofen kann. Vorheizen auf 100°. Dann das Filet anbraten, etwa 2-3 Minuten, nur gewürzt mit Pfeffer. Dann ab in den Ofen, etwa 10 Minuten.
Inzwischen in einer Pfanne Olivenöl erhitzen, getrocknete Tomaten zugeben, Salbei und Thymian sowie Rosmarin(unbedingt frisch) zugeben, kurz mitbraten, Salz dazu. Das ganze über das Filet geben, aufschneiden, Weißbrot oder Reis dazu. Kartoffeln und Broccoli geht auch.
Mahlzeit und Gruß,

Marc

Danke
Hallo,

bei Euch hört es sich so einfach und unkompliziert an :smile:.

Jedenfalls habe ich einige gute Ratschläge von Euch bekommen und am Sonntag wird sich zeigen, was ich davon umsetzen konnte :smile:.

Danke und Gruß
Otis