Libanesische kochrezepte

suche einfache libanesische kochrezepte…
schickt mir einfach eure rezepte…
am besten alle die ihr schon selber ausprobiert habt:smile:

Hi,

der Klassiker und leicht wie nix:

http://www.rezeptewiki.org/wiki/Tabouleh

Unendlich viele Varianten dieser Leckerei findest du überall im Netz.

Wobei ich nur enorm viel frische, brüllscharfe Chili reinwürfle und die Gurke, Tomate, Zwiebel zum selber in das Salatblatt einrollen dazureiche (wenn überhaupt).

Was da Zimt soll, weiss ich auch nicht.

Also frische Blattpetersilie (ganz viel), frische Pfefferminze, , brüllscharfe Chilis, das Dressing aus ordentlich Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, einen Tick Honig, etwas Kreuzkümmel.

Mein Lieblingsbulgur dafür (ist aber Geschmackssache) ist der Gröbste für Pilaw. Waschen, abtropfen lassen, mit kochendem Wasser übergiessen, bis zwei Fingerbreit überstehen, Deckel drauf und quellen lassen, bis man die Zutaten fertig geschnippelt hat. Wenn das doch zu trocken und hart sein sollte, halt noch einen Schluck kochendes Wasser drauf und nochmal 10 Minuten quellen lassen.

Andere Leckerei aus der Region: Humus. Auch etliche Varianten der Grundidee und auch babyleicht zuzubereiten:

http://www.gofeminin.de/w/rezept/r1861/hummus-kicher…

Mahlzeit!

Hungrige Grüße

Annie

Hallo N_20_M

Für was hältst Du Dich eigentlich? Keine Anrede, kein Gruß. Wir sind
doch nicht Deine Sklaven von denen man einfach etwas verlangen kann.
Das Wort „Bitte“ scheint Dir auch unbekannt zu sein. Vielleicht
solltest Du mal über Dein Verhalten nachdenken.

Gruß Soeren2