Mexikanisches Gericht

Hi,
ich wear letztens beim Mexikaner und habe dort etwas bestellt, was ich nun gerne kochen würde, allerdings brauche ich dazu ein wenig hilfe, da ich alles andere als begabt bin, was das angeht…
Es war relativ schlicht, eine Beilage (ich dachte da an irgendwas aus Pommes), gebratenes Putenfilet, Kidneybohnen und einer pürierten Salsa Sauce, die u.a. aus Zwiebeln bestand.
Nun weiß ich nicht, wie ich das mit dem Fleisch hinkriegen soll, ob man das irgendwie marinieren muss oder so. Bei den Bohnen kann ich vermutlich auch nicht einfach eine Dose aufmachen, oder?
Und bei der Sauce bin ich völlig hilflos, habe zwar kurz gegooglet, allerdings ohne Erfolg.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi,

ich wear letztens beim Mexikaner

welche Stadt?
wie hieß der Laden?

und habe dort etwas bestellt,

hatte das Gericht einen Namen?
eine Nummer auf der Karte?
was steht auf der Rechnung?

was ich nun gerne kochen würde, allerdings brauche ich dazu
ein wenig hilfe, da ich alles andere als begabt bin, was das
angeht…

ohne wenigstens den Namen des Gerichts wird das herzlich schwer

Es war relativ schlicht, eine Beilage (ich dachte da an
irgendwas aus Pommes),

waren denn nun in dem Restaurant Pommes dabei?
Wenn ja: TK-Tüte im Supermarkt holen, nach Vorschrift im Backofen oder der Friteuse zubereiten

gebratenes Putenfilet, Kidneybohnen und
einer pürierten Salsa Sauce, die u.a. aus Zwiebeln bestand.
Nun weiß ich nicht, wie ich das mit dem Fleisch hinkriegen
soll, ob man das irgendwie marinieren muss oder so.

mein Lieber! Ohne Kristallkugel weiß niemand, was die in der Küche des Restaurants mit dem Fleisch veranstaltet haben

Bei den
Bohnen kann ich vermutlich auch nicht einfach eine Dose
aufmachen, oder?

können kannst Du schon, aber ob es dann schmeckt, wie Du es Dir vorstellst, ist beim besten Willen nicht vorherzusagen.
Wieder einmal: leider ist meine Kristallkugel gerade in Reparatur

Und bei der Sauce bin ich völlig hilflos, habe zwar kurz
gegooglet, allerdings ohne Erfolg.

Du hast mein Mitleid, es gibt ja auch nur ungefähr 1001 Salsa oder Mole, die Du gegessen haben könntest!

Vorschlag zur Güte:
Du wirst ja hoffentlich noch Kontakt mit dem Restaurant aufnehmen können.
Ruf an, frage die dort, wie das Gericht heißt, das Du gegessen hast und wenn Du einen konkreten Namen hast, dann schreib diesen in die Suchzeile einer Suchmaschine

sollte das Rezept in spanischer Sprache auftauchen, das kann man mit Hilfe eines Wörterbuchs lösen

viel Erfolg
Geli

Hallo Horst,

meinst Du vielleicht das:

http://www.chefkoch.de/rezepte/542021151562930/Chili…

Google doch einfach mal nach Mexikanischen Rezepten.

LG
pauline

Es war in Jena in der Innenstadt, so weit ich weiß gibt es dort nur einen Mexikaner.

Das gericht hatte keinen Namen, man konnte es sich selbst zusammenstellen, mit Beilage, Fleisch, Gemüse und Sauce. Es tut mir Leid, dass ich nicht mehr Informationen habe, aber es war wie gesagt sehr schlicht…

Hi Horst,

ich glaube, ich weiss, was Du meinst. Das waren bestimmt Tortillas (Teigfladen),die Du selber belegen kannst. Schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/823751187069638/TexMe…

Gibt da noch mehr Rezepte… Ist es das?

LG
pauline

Hi Pauline,

ich glaube, ich weiss, was Du meinst. Das waren bestimmt
Tortillas (Teigfladen),die Du selber belegen kannst. Schau mal
hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/823751187069638/TexMe…

Horst schrieb: Putenfleisch, kartoffeln, Bohnen und eine zwiebellastige Soße.
Das hört sich für mich nicht so an, als ob er Tortillas gefüllt hätte. Eher nach „Mexikanisches Büffet“.

btw: neulich zufällig ein Geflügelkochbuch einer TV-Köchin aus Mexiko in die Hand bekommen:
ungefähr 100 Rezepte - alle natürlich original in spanischer Sprache.

Es wird wirklich nur der Gang nach Jena in die dortige Gaststätte helfen, damit man wenigstens den Namen des Gerichts bzw. der Bestandteile herausfindet.

viele grüße
Geli

Moin Horst,

Es war relativ schlicht, eine Beilage (ich dachte da an
irgendwas aus Pommes), gebratenes Putenfilet, Kidneybohnen und
einer pürierten Salsa Sauce, die u.a. aus Zwiebeln bestand.

hier ein mexikanisches Putenfleisch-Rezept, evtl. kommt es ja dem nahe, wonach Du suchst:

http://www.kochbar.de/rezept/29391/Mexikanisches-Put…

Gruß
Kieki

Hallo Horst,
war es dieses Restaurant:
http://www.elsombrero.de/jena/skarte.html#a3 ?
Ich find aber auf der Karte nix mit Pute.
Grüße
Almut