Natriumarmes Mineralwasser - warum + wieviel mg/l?

Hallo,

man sagt doch, dass man möglichst natriumarmes Mineralwasser trinken soll.

Warum eigentlich und ab wieviel mg/l gilt ein Mineralwasser als „natriumarm“?

Danke.Chris

Hallo,

damit man die Salzaufnahme reduziert. Unsere Lebensmittel sind heute fast alle (wegen dem Geschmack) stark gesalzen. Somit nehmen wir viel zu viel Salz. Dabei brauchen wir diese Menge nicht wirklich.

Natriumarmes Wasser ist auch sehr gut zum zubereiten von Babynahrung geeignet. Auch kann man so ein Wasser während eines Diatprogrammes zu sich nehmen.

Von Natriumarmes Mineralwasser spricht man von einen Natriumgehalt von maximal 20 mg/l.

Wenn die noch mehr wissen möchtest. Dann gebe doch einfach mal über Googel Natriumarmes Mineralwasser ein. Du findest dort einige interessant Artikel.

Gruß Raumpilot

hallo chris,

je nach geschmack. man „soll“ gar nicht. daß wir zuviel salz zu uns nehmen, gilt als eine überholte erkenntnis.
trink was dir schmeckt.

strubbel
M:open_mouth:)