Pizzastein für Weber Grill Smokey Joe

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich beabsichtige für meinen Weber Grill, Modell „Smokey Joe“, einen Pizzastein zu kaufen.
Meine Frage daher:

  • Welche Erfahrungen (Garzeit, „Aha-Erlebnisse“…) habt Ihr bereits mit diesem Zubehör gesammelt?

  • Welche Erfahrungen gibt es speziell mit dem Smokey Joe in Verbindung mit dem Pizzastein von Weber?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hi,

ein billiger No-Name Pizzastein tuts auch.
Ich habe keinen Unterschied zwischen meinem Pizzastein feststellen können und dem Weber Pizzastein den mein Schwager hat.

Da wir nur einen 45er master touch haben, gab es damals keinen Pizzastein und wir mussten uns selber einen besorgen (auf ebay, hab aber die Verkäuferdaten nicht mehr)

Daraufhin hat sich mein Schwager (Besitzer eines 57ers) einen Original Weber besorgt, weder in der Handhabung noch in der Optik praktisch ein Unterschied, unserer hat 19 € gekostet…

Wichtig: Pizza nicht dick belegen! Wir Deutschen neigen dazu zuviel Zutaten auf eine Pizza zu legen, hier ist aber weniger mehr! Außer man will eine amerikanische Pfannenpizza, dann brauchts aber auch keinen Pizzabackstein.

Und unter 200° sollte man nicht gehen, dann aber schnell sein, nicht länger als 5 min!

Außerdem kann man den Pizzastein auch im häuslichen Backofen verwenden, allerdings auf höchster Stufe wenns geht mit Umluft und Bodenheizung.

Grüße
miamei