Privates Kochduell

Hallo;

ich mache mit ein paar Freundes ein privates Kochduell in 2-3 Wochen.
Als Vorspeise dachte ich an gefüllte Champignons (gebraten) mit Salat und
da ich kein Fleisch esse, möchte ich als Hauptgericht gerne Fischröllchen machen. Welchen Fisch benutzt man am besten? Was rollt man rein? Habe das mal mit Olivenpaste gesehen, aber Oliven sind nicht so mein Fall. Dazu wollte ich Reis servieren, aber so ist das zu trocken. Vielleicht Zucchini-Tomatengemüse dazu? - Ideen? :wink:
Als Nachtisch vielleicht Tiramisu und dann den ganzen Abend italienisch halten?
Was meint ihr zu einem Motto? Also z.B. Italien oder sowas.

Vielen Dank im Voraus…

A:stuck_out_tongue::smile:

ot?
Hi,

ich mache mit ein paar Freundes ein privates Kochduell in 2-3
Wochen.
Als Vorspeise dachte ich (…)

Du verwechselst das nicht mit einem „Perfekten Dinner“?

Beim „Kochduell“ werden div. Zutaten zu einem bestimmten Preis auf den Tisch gelegt und man hat daraus etwas zu „zaubern“.

Gruß,

Anja

Perfektes Dinner im Freundeskreis

Hallo Anja,

ja, das hab ich wohl verwechselt… Vielen Dank! :wink:

A:stuck_out_tongue::smile:

Moin A:stuck_out_tongue::smile:

Wie wäre es mit einem Rezept ohne Füllung, aber mit leckerer Soße?
Fischröllchen in Weinsoße
http://www.oetker.de/wga/oetker/html/frameset/dnoh-5…

Oder mit Füllung uns Soße:
Fischröllchen mit Crevetten (Garnelen) an Zitronensauce
http://www.maggi.ch/de/recipe/rec_rec_view.asp?hid=0…

Viele Grüße Stefanie

hallo.

da ich kein Fleisch esse, möchte ich als Hauptgericht gerne
Fischröllchen machen. Welchen Fisch benutzt man am besten?

einen möglichst flachen :smile: ich würde scholle nehmen. seezunge is auch lecker.

Was rollt man rein?

was hältst du von einer garnelenfarce? mit knoblauch und frühlingszwiebeln z.b.

Dazu wollte ich Reis
servieren, aber so ist das zu trocken. Vielleicht
Zucchini-Tomatengemüse dazu? - Ideen? :wink:

gegen die trockenheit hilft eine sahnige weißweinsauce (evtl. mit dill?).
und in sachen gemüse würd ich mich über gegrillte zucchinischeiben und gegrillte kirschtomaten freuen. frischen thymian nicht vergessen.

Als Nachtisch vielleicht Tiramisu und dann den ganzen Abend
italienisch halten?
Was meint ihr zu einem Motto? Also z.B. Italien oder sowas.

gut, italien(isches essen) mag fast jeder, von daher bist du auf der sicheren seite, aber besonders originell isses nicht.

gruß

michael