Rehrücken

Hallo,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich suche dringend das Rezept für einen "Rehrücken ", gemeint ist damit der Kuchen, nicht das Wildbret.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Carmen.

Hallo Carmen,Du suchst ein Rezept ,hier ist eins:

Rehrücken

Zutaten:
10 dag Kochschokolade
10 dag Butter oder Margarine
15 dag Staubzucker
15 dag griffiges Mehl (oder Vollkornmehl)
3 Stk Eier
1/2 Pkt Backpulver
1/8 Lt Milch
10 dag Ribiselmarmelade
15 dag Kochschokolade
3 dag Kokosfett
gestiftelte Mandeln oder Pignolienkerne
Zucker und Eidotter schaumig rühren (Mixer) Kochschokolade im Microwellenherd oder im Wasserbad erwärmen und mit der Butter oder Margarine glattrühren, dann zu den Eiern mit
Zucker, die Milch dazugeben und glattrühren. Mehl und Backpulver trocken mischen und darunter
rühren. Den geschlagenen Eierschnee darunterheben.
In eine befettete und mit Bröseln ausgestreute Rehrückenform (ev. Kastenform) füllen.
Backzeit ca. 1 Stunde ca.180°C

Nach dem Erkalten mit Ribiselmarmelade füllen und überziehen, danach mit Schokoglasur übergießen und mit den gestiftelten Mandeln (eigentlich mit Pignolienkernen) garnieren.

Solltest Du mit „dag“ nichts anfangen konnen,(konnte ich früher auch nicht),
brauchste nur ne 0 dranzuhängen.
Also wenn es z.B. heißt 10 dag Zucker = 100 gr Zucker u.s.w.

Liebe Grüße
Agnes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf mein Rezeptgesuch haben mir zwei nette Leute geantwortet, Agnes und Hanno.
Bei letzterem wollte ich mich gerne persönlich per E-mMil bedanken, denn das Rezept von seiner " verblichenen Oma " war genau das, was ich gesucht habe. Leider sind die E-Mails als unzustellbar zurückgekommen.
Daher möchte ich mich bei Hanno auf diesem Wege bedanken und hoffe, daß er vielleicht noch einmal zufällig hier hereinschaut.
Auch vielen Dank an Agnes, von der das zweite Rezept kam, ich werde dieses demnächst einmal ausprobieren.
Viele Grüße Carmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]