Kochen
Von: Ρаtrісіа Еісkһоff, 27.11.2004 12:28 Uhr
Hallo,

möchte mich mal am Backschinken herrantrauen. Weiss jemand Rezept(e) dazu?

Patricia



  1. Antwort von Сlаudе 1
    Re: Rezept für Backschinken
    Hallo Patricia,


    Erkläre mir was Du unter Backschinken verstehst und Du bekommst von mir die Antwort.
    Meinst Du Schinken in Brotteig , Pragerschinken oder so?

    Claude [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    2 Kommentare
    • Re^2: Rezept für Backschinken
      Hallo Claude

      bei uns gibt es beim Fleischer Backschinken, sieht aus wie Schweinebraten (ist schon gesalzen und bischen gewürzt) :0)

      Eine Variante wurde mir gesagt, den Schinken in den Ofen und ausbacken lassen (ca. 2 Std.). Aber irgendwie kann ich mich mit der Arbeitsweise nicht so ganz anfreunden. Ich wäre für jedes Rezept dankbar.... Bin für alles offen. Das mit dem Teigmantel finde ich schon sehr interessant.

      Danke Patricia
    • von Сlаudе 1
      Re^3: Rezept für Backschinken
      Hallo Patricia,

      >Eine Variante wurde mir gesagt, den Schinken in den Ofen und >ausbacken lassen (ca. 2 Std.).
      >Aber irgendwie kann ich mich mit der Arbeitsweise nicht so ganz anfreunden.

      Also wenn Du das machen willst kommst nicht darum.

      >Bin für alles offen. Das mit dem Teigmantel finde ich schon sehr >interessant.

      Hier ein Rezept dass einfach ist, dir aber das Arbeitsweise nicht so ganz anfreunden. „ nicht ersparen wird„

      1. Hierzu braust Du Brotteig (bei Plus, Aldi oder Lidl ca.-80 Cent).
      Kassler, Backschinken oder jedes sonstiges Fleisch.
      Gepökeltes Fleisch halb garen das andere Fleisch entsprechen halb braten.
      Wichtig dabei ist dass das Fleisch bevor es im Brotteig eingewickelt wird Kalt sein muss.
      Du kannst also das Fleisch einen Tag zuvor schon machen.
      Brotteig zubereiten, ausrollen und das Fleisch darin einwickeln.
      Im Backofen 10 Minuten bei 200 Grad anbacken. Danach 40 Minuten bei 180 Grad fertig garen.
      Beachte die Backzeit vom Brot und Temperaturen!
      2. Backschinken halbe garen. Kalt werden lassen. Die Kruste leicht einschneiden.
      Im Backofen bei ca. 180 Grad 1-2 Stunden grillen.
      Bei jeder Variante sollte eine Kerntemperatur von 70 Grad erreicht werden. Es gibt Fleischthermometer die kosten nur ein paar Cent.

      Du kannst hier Kaisergemüse, Prinzessbohnen, Speckbohnen, Rosmarinkartoffeln, Kartoffelgratin etc. servieren.

      Wie gesagt, das sind aber auch wieder 2 Stunden.
      Viel Glück
      Claude
  2. Antwort von Νіnquеlоtе 0