Rezept gesucht - wer kann helfen

Hallo www Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Salatsoße. Wie bekommt man die cremige rosafarbene Salatsoße hin, die man in italienischen Pizzerien bekommt.
Ich hoffe, es kann jemand helfen. Viele Grüße.

Ja mwein freund,
jeder Italiener ist indiwidueller, aber aktung es gibt vielen die sich als Italiener vorgeben und aber keiner sind, rosa salat dressing känne ich nicht als italieneisches salt dressing, rosa ist americanisches dressing, norm bei unsi ist ein dressing mit Oliven Öl, Rotweinessig, Salz und frischegerieben Pfeffer, aber jezt gibhts auch mit balsamico und s.w. mein Tipp;
Oliven Öl, Salz, Zitronen1/3 saft und ( 1/3 nach gesmach mit Knoblauch ) alles mit mixer rühren dan wird sogar Fest, wen umbedieng rosa dan entweder etwas Tomaten sauce oder Ketchup.
Ciao Guido

Italiener machen keine cremige rosafarbene Salatsoße (guidomondi hat Recht), das machen die Pizzerien nur uns Deutschen zu liebe. Die von Dir beschriebene Soße wird hier in Deutschland unter der Bezeichnung French Dressing verkauft und gleicht in etwa der Soße für einen Krabbencocktail. Hier ein einfaches Grundrezept:
4 EL Mayonnaise, 6 EL Sahne, 1 TL Tomatenketchup (oder Tomatenmark), 1 EL Cognac, 1 TL Zucker, Salz und Pfeffer gründlich vermischen. Diese Grundsoße kannst Du dann je nach Gusto mit Gewürzen und Kräutern mischen. Man kann auch Joghurt untermischen, aber auf keinen Fall sauren Rahm (Schmand). Guten Appetit!