Rinderfilet von Lidl

Hallo miteinander,

hat von Euch zufällig schon jemand das aktuell bei Lidl erhältliche Rinderfilet gekauft? Ich hatte es mir mal versucht anzuschauen, aber da es in einer Papp-Umverpackung steckt, kann man es nicht richtig erkennen. Ich würde gerne wissen, ob das Fleischstück vernünftig ist und nicht irgendwie schlecht und fransig geschnitten.

VG

Hans

Hi,

hat von Euch zufällig schon jemand das aktuell bei Lidl
erhältliche Rinderfilet gekauft? Ich hatte es mir mal versucht
anzuschauen, aber da es in einer Papp-Umverpackung steckt,
kann man es nicht richtig erkennen. Ich würde gerne wissen, ob
das Fleischstück vernünftig ist und nicht irgendwie schlecht
und fransig geschnitten.

Das aktuelle Filet habe ich noch nicht gekauft, aber meiner Erfahrung nach kann man da nicht von einer Packung auf die nächste schließen. Gerade die Schnittqualität ist beim Discounter meist Glücksache. Ich habe schon „Rumpsteak“ gekauft, das sich bestenfalls zum Schnetzeln eignete.
Oder positiv forrmuliert: Nach normaler Bratzeit war für jeden was dabei: eine Seite „well done“ die andere Ecke des Schnitels „raw“.

Viele Grüße
HylTox

Ich habe zwar kein Rinderfilet, aber schon ab und an Schweinefilet gekauft und das war eigentlich immer ganz O.K.
Gruß florestino

Da gönnst Du Dir ja…
…mal richtig was Gutes, was?

Ich mein, so hin und wieder, nötigenfalls kaufe ich das eine oder andere Stück Fleisch im Supermarkt/Discounter. Und weiß, dass ich da nicht viel an Qualität erwarten darf. Meist ist es auch so.

Aber wenn ich ein Stück Rinderfilet haben möchte, weil ich mal was richtig Gutes will, dann gehe ich zum Metzger meines Vertrauens und kauf das dort… Oder ich lass es bleiben.

Ich würde gerne wissen, ob
das Fleischstück vernünftig ist und nicht irgendwie schlecht
und fransig geschnitten.

Glückssache, wie andere schon sagten. Rate mal, warum eine Pappverpackung drumrum ist?

Und rate dann mal, warum das Filet bei Lidl günstiger ist als beim Fleischer?

Sei froh, wenn es Rindfleisch ist :wink:
Just my 2cents…

Grüße
kernig

Hallo,

wir hatten das mal beim grillen bekommen… und das war von Packung zu Packung verschieden, manches war wirklich gut, gleichmäßig groß, gute Qualität. Manches war derart zäh und auch mit Sehnen durchsetzt, das der Verdacht nahelag, das das sicher KEIN Filet war.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit anderem Packungsfleisch gemacht - wie eine Pralinenpackung, man weiß nie, was man bekommt. :smile:

lg

Brenna

Hi,

da musst du nicht nur vermuten: Wenn SEhnen DRIN sind, ist es kein Filet.

die Franzi