Sosse/Dip zu Grillgut

Hallo,

ich biete meinen Gästen gerne immer wieder andere, selbstgemachte Sossen zum Grillgut. Es gibt: Steaks, Bratwürste, Fischspiesse, Hähnchenschenkel, gebackene Kartoffeln, gegrillte Ananas und gegrilltes Gemüse.

Ich plane gerade fürs nächste Wochenende - nur diesmal fällt mir nichts Neues zu den Sossen ein: Könnt Ihr mir helfen?
Was sind bei Euch bzw. Euren Gästen die „Renner“ unter Euren Sossen?

Gruss, Eva

Hallo Eva,

bevor ich dich hier einseitig informiere:

www.chefkoch. de

Dort gibt es auch ein Grillforum und du wirst sicher eine große Auswahl haben.

LG, sine

Hallo,

was sich bei unseren Gästen zurzeit ganz guter Akzeptanz erfreut ist eine Joghurt-Minze-Sauce.

2/3 Joghurt
1/3 Sauerrahm

vermischen, mit frischer gehackter Minze, geröstetem und gemahlenem (Mörser) Cumin und Salz nach Geschmack würzen. Frische gehackte Chilis machen sich auch ganz gut. Wenn du getrocknete Minze nimmst, das ganze schon einige Stunden vorher zubereiten.

Gruß

Johannes

Hallo, Eva!

Hier ein Rezept für eine scharfe Honig-Sauce,
hab ich auch mal bei chefkoch gefunden, kam
super bei meinen Gästen an.

3 EL flüssiger Honig mit 300g Tomatenketchup und
3 EL Essig verrühren. 2 Zehen Knobi feinhacken,
1-2 Pfefferschoten hacken, 1 TL Sambal olek
dazu, je ein EL Zitronenmelisse, Petersilie,
Schnittlauch (alles gehackt), 1 TL Curry, Salz
und Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Kannst Du
auch gut einen Tag vorher zubereiten, zieht
schön durch.
LG Maike

Kassundi/Kasundi

Hiho,

unser favourite ist ein Kassundi (es existieren mehrere Schreibweisen) auf Basis frischer Tomaten, mit schwarzer Senfsaat, Ingwer, Chillies usw.
Einfach mal Googeln und probieren, auf speziellen Wunsch krame ich mein Rezept raus…

Überhaupt sind indische Relishs und Pickles immer mal ein Feld für leckere Tests…

Gruß

Zaphod

Hallo Eva!

Verrate doch mal Deine Rezepte, dann bekommst Du auch meine! :smile:))

Hanna

Hallo, Eva,

Ich plane gerade fürs nächste Wochenende - nur diesmal fällt
mir nichts Neues zu den Sossen ein

auf http://www.grillsportverein.de/rezepte/browse.php?br… gibt es eine große Auswahl.

Gruß
Kreszenz

Lieblingsdips
Hallo Eva!

Was bei uns immer gut ankommt sind folgende Dips:
SCHAFSKÄSECREME
250 g weicher Schafskäse, 150 g Naturjoghurt, Knobi nach Geschmack und Chayenne-Pfeffer zusammen im Mixer pürieren.

Blauschimmelkäse mit einer Gabel zerdrücken und süsse Sahne dazugeben, bis eine homogene Masse entsteht. Das ganze mit Pfeffer würzen.

PETERSILIEN-CHUTNEY
2 Bund glatte Petersilie,Saft einer halben Zitrone,etwas Salz, Kokosmilch und Chili nach Geschmack. Alles im Mixer pürieren.

AIYOLLI
1 Glas Miracle Whip Balance, 1 BE saure Sahne und 1 BE Schmand verrühren. Ca. 3 bis 4 Knobizehen zerdrücken und untermischen

EXOTIC-DIP
125 g Mayonaise mit Apfel- (oder Quitten) gelee glattrühren. Mit Curry abschmecken.

Viel Spass beim Grillen…
Gruss Simone

Hallo,
ich habe durch Euch wieder neue Anregungen bekommen und sage herzlichen Dank für die tollen Tipps!
Gruss, Eva