Tolles Menü gesucht, das man gut vorbereiten kann

Hallo guten Morgen,

ich möchte zur Kommunion meiner Tochter wieder gerne alles selbst kochen. Wir sind dann 13 Personen. Das Kinderessen ist kein Problem. Wer kann mir Anregungen geben für das Erwachsenenessen?

Meine Vorstellung ist ein Menü mit jeweils zwei Alternativen pro Gang. Die Komponenten sollten am besten schon am Vortag vorbereitet werden können, da ich morgens mit in der Kirche bin und danach erst anfange, zu kochen.

Vorspeise eine Suppe und noch irgend etwas leichtes als Alternative
Hauptspeise mit Spargel und neuen Kartöffelchen und dazu irgend etwas mit Fleisch, als Alternative Fisch.
Nachspeise Tiramisu (ist schon Tradition) und ebenfalls eine Alternative.

Vielen Dank schon jetzt für gute festliche Ideen!

claudia

Hiho,

ich würde evtl. folgendes erwägen:
Alle Beilagen schon vorbereiten, so dass Du z.B. gekochte Kartoffeln nur noch braten musst, Gemüse schon blanchieren, abschrecken und kaltstellen. Dann ein grosses Stück Fleisch anbraten (Roastbeef, Lende, Schweinefilet) welches Du dann während des Kirchgangs geschmeidig bei niedriger Temperatur im Rohr fertiggaren lässt.
Die Sauce kannst Du dann auch schon separat vorbereiten und nur noch mit dem Bratensatz und dem ausgetretenen Fleischsaft auffüllen, abschmecken…

Spargeln natürlich frisch kochen, wenn Du vorher schälst ist natürlich Spargelcremesuppe drin.

Gruß

zaph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich meinte mehr…
… Rezepte!

Hallo zaphod,

danke für die Antwort. Ja - genau so habe ich es vor - doch mir fehlen noch ein paar hübsche Rezepte. Rinderfilet aus dem Ofen gab es im letzten Jahr und als Alternative Lachs in Sahnesauce. Zur Kommunion davor hatten wir ebenfalls Lachs aus dem Ofen und Spargel mit Schinken und neuen Kartoffeln.

Deshalb meine Frage an euch: Wer kann mir ein schönes Rezept verraten, das sich gut schon einen Tag vorher vorbereiten lässt und festlich ist?

Danke, viele Grüße.

Claudia