Türkische Auberginenvorspeisen

Hallo zusammen,

zurück aus meinem Urlaub bin ich immer noch erstaunt, wieviel man mit Auberginen so anstellen kann…
Wer kennt türkische Rezepte für Auberginensalate, die kalt als Vorspeise gegessen werden können?
Besonders suche ich die Rezepte für eine Auberginen-Tomaten-Peperoni- Mischung und für einen Salat, bei dem die Aubergine glaube ich gegrillt und dann leicht zitronig angemacht war.

Anja

Hallo Anja,

hier findest du türkische Gerichte im Allgemeinen: http://www.kochbuch.ovbs15.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bi…

hier Vorspeisen Allgemein: http://www.kochbuch.ovbs15.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bi…
darunter auch türkische. Irgendwie kann man auch nach dem Stichwort „türkische Vorspeisen“ suchen… :wink:

Grüße und guten Appetit
Demenzia

Hallo Demenzia,

vielen Dank für die Links, gegooglet hatte ich auch schon, aber auch da waren leider die passenden Rezepte noch nicht dabei…
dafür aber schon mal das Rezept für Joghurt- Suppe :smile: und ein „weisser Auberginensalat“ dessen Rezept gut zu einem Gericht zu passen scheint, daß ich in Instanbul gegessen habe…

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Gericht kennt??
LG, Anja