Vegetarische Misosuppe

Hallo,
wuerde gerne eine vegetarische Misosuppe selber machen. Kennt jemand ein Rezept?
Anna

Hallo,
wuerde gerne eine vegetarische Misosuppe selber machen. Kennt
jemand ein Rezept?

Hallo,

D.h. vegetarisch ohne Fisch (manche Vegetarier sind ja dem Fisch nicht abgeneigt).
Mann muss also den Fischsud irgendwie ersetzten. Ich würde es mal mit Gemüsebrühe versuchen und die Algen weglassen. Der Tofu kann ja bleiben.

Ciao
Kaj

Hallo,

Misosuppe ohne Fischbrühe wird schwierig.
Koche auf einen halben Liter Wasser ein Stück Konbu (Suppenseetang) aus, würze mit Sojasauce, und dann Miso mit etwas Brühe an- und danach einrühren. Tofuwürfel drin erwärmen und mit in feine Ringe geschnittener Frühlingszwiebel und Wakame-Algen servieren.
Achtung: Experimental-Rezept, nicht erprobt!

Grüße,

Marcus