Was ist der unterschied Tefal ActiFry

Kann mir jemand den unterschied dieser geräte sagen ?

Tefal AH9000 Fritteuse Actifry Family…

Tefal FZ 7000 Fritteuse ActiFry

Tefal FZ 7002 ActiFry Gourmet Edition

Gibt es noch andere ? Welches würdet ihr für einen 4 Köpfigen Persohnen haushalt empfehlen ?

Ich danke euch. lg

Hallo,

sei dir vor allem darüber im Klaren, dass die Actifry eigentlich keine Friteuse, sondern ein Heißluft-Topf mit Rührarm ist :wink:

Wir hatten mal so ein Ding, wohl eine der ersten Versionen. Die Fritten wurden darin, je nach Kartoffelsorte und -alter recht lecker, waren aber nicht wirklich mit solchen aus der Frittenbude vergleichbar und es dauerte 45-60 Minuten „Fönzeit“. Der Geräuschpegel nervte mich auch :frowning:

Für 2 Personen reichte die Größe der normalen Actifry, für eine größere Familie war sie definitiv zu klein. Vielleicht wurde dafür die Familiy-Version aufgelegt.

LG
sine

Hallo Djane,

hast Du Dir schon die Herstellerseite angesehen (Tefal.de)? Dort kannst Du die Geräte vergleichen.
Actifry Gourmet Edition (mit hochwertigem Kochbuch) und Actifry für 1 Kg Kartoffeln/Family für 1,5 Kg mit besonderer Antihaftbeschichtung (Keramik).

Gruß Gabi