Was ist die Kette beim Filet?

Was ist die Kette beim Filet z.B. Schweinefilet und wo ist der unterschied, ob mit oder ohne Kette. Merkt man das im Geschmack?

Die Kette beim Filet ist ein mit Fett und kleinen Sehnen durchzogener dünner Fleischstrang der seitlich am Filet vom Kopf bis zur Spitze reicht.
Geschmacklich ist es bestimmt vorteilhaft das Filet mit der Kette zu braten (Fett und Sehnen geben Geschmack ab).

Was ist die Kette beim Filet z.B. Schweinefilet und wo ist der
unterschied, ob mit oder ohne Kette. Merkt man das im
Geschmack?

Was ist die Kette beim Filet z.B. Schweinefilet und wo ist der
unterschied, ob mit oder ohne Kette. Merkt man das im
Geschmack?

Eine Kette ist anhaftendes Fleisch am Filet oder am Lachs.Es gehört eigendlich nicht an den Muskel.Man nimmt es zur Wurstherstellung.Es gibt Anbieter die lassen die Kette am Filet oder Lachs,dadurch verbilligt sich der Preis.

Moin Moin,

die Kette ist ein schmaler Fleischstrang der paralel zum Filet läuft. Dieser hat einige Sehnen, und wird deshalb in der Regel beim Filet entfernt.

Mfg
Andreas

Was ist die Kette beim Filet z.B. Schweinefilet und wo ist der
unterschied, ob mit oder ohne Kette. Merkt man das im
Geschmack?

Das Filet mit Kette ist das ganze Filet,… ohne Kette ist schon ein Zuschnitt der ein Teil des Fleisches das nah am Knochen liegt schon weg lässt. Geschmacklich merkt man keinen großen Unterschied, aber es ist etwas zäher.

Nein man merkt es nicht am Geschmack!
Die Kette befindet sich an der Seite des Filet und besteht aus Fett und Fleisch. Ohne Kette ist es magerer und mit etwas fetter!

Was ist die Kette beim Filet z.B. Schweinefilet und wo ist der
unterschied, ob mit oder ohne Kette. Merkt man das im
Geschmack?

Das ist ein Fett_ und Sehnengebilde welchers man vor dem essen abschneiden sollte. Beim Braten kann das dran bleiben. Oder vorher abschneiden.#
Gruß
Peter Lohmann

Was ist die Kette beim Filet z.B. Schweinefilet und wo ist der
unterschied, ob mit oder ohne Kette. Merkt man das im
Geschmack?

hi erst mal entschuldiege für die verspätete antwort war am arbeiten bei der kette handelt es sich um einen senen strang der sich am file befinded man sollte diesen entfernen da er gummiartig ist wenn man es ist auf denn geschmack hat es allerdings keine auswirkung hoffe hat geholfen.

Hallo

beim Filet ist die Kette ein etwa Bleistiftdickes Stück Fleisch wo am Filet Dran ist ist fast solange wie das ganze Filet .

geschmacklich gibt es keinen Unterschied aber es wird wenn es dran Bleibt Zäh also zumindest diese kette wird Zäh deswegen schneidet man die normal schon vorher ab genau wie die Silberhaut die das Filet abdeckt , ich würde mir das immer abschneiden lassen wird schön Zart dann .

Vg Frank E

Was ist die Kette beim Filet z.B. Schweinefilet und wo ist der
unterschied, ob mit oder ohne Kette. Merkt man das im
Geschmack?

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Gruß Dennis

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Gruß Dennis.

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Gruß Dennis…

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Gruß Dennis…

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Gruß Dennis…

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Gruß Dennis…

hallo
die kette ist ein muskel der an der seite des hauptmuskel (filet)liegt und durch eine fliese getrent ist,hat kein einflus auf den geschmak.

Was ist die Kette beim Filet z.B. Schweinefilet und wo ist der
unterschied, ob mit oder ohne Kette. Merkt man das im
Geschmack?

Hallo, es kommt darauf an ob man ziemlich hart am Knochen ausbeint, dann bekommt man die Kette, oder einfach mit dem Messer herunter schneidet, unden rest der Kette abtrennt.
Mit dem Geschmack hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.
Gruß
rossmannp

Bitte sehr gerne doch

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Gruß Dennis