Weißwurst / Gelbwurst

Hi!

Letztens gab es wieder einmal Gelbwurst auf’s Brot und ich meinte es fehle dazu noch der süße Senf. Manche stimmten mir zu, andere schüttelten den Kopf. Dabei finde ich vom Geschmack her Weißwurst und Gelbwurst durchaus verwandt. Inwiefern unterscheiden sich diese Würste nun in der Herstellung. Oder sind sie tatsächlich vollkommen verschieden?

Ciao
Kaj

Oh jaaaa selbstverständlich dient die Gelbwurst eigentlich nur als Unterlage für einen guten Hausmachersempft. Aber bitte keinen Develey süss, sondern Händlmayer oder Marie, und davon am besten den süss-scharf!!! Gruss Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh jaaaa selbstverständlich dient die Gelbwurst eigentlich nur
als Unterlage für einen guten Hausmachersempft. Aber bitte
keinen Develey süss, sondern Händlmayer oder Marie, und davon
am besten den süss-scharf!!! Gruss Wolfgang

Jaja, die berühmte Senfträgerwurst :wink:

Ciao
Kaj