Gestohlenen Oldtimer suchen

Guten Abend,

mir wurde ein Oldtimer-Bus bzw. eine Rostlaube gestohlen. Er war nicht fahrbereit weshalb ich davon ausgehe dass ihn jemand für die Teile oder wegen dem Schrottwert mitgenommen hat.

Eine Anzeige habe ich bereits erstattet aber möchte gerne selbst auf die Suche gehen. Bei den Kleinanzeigen- und Auktionsportalen habe ich nichts gefunden. Werde noch bei den Schrottplätzen der Region anrufen und nach Teilen für dieses Auto fragen und dann nachsehen ob dort evtl. mein Bus steht.

Hat jemand noch ein paar Tipps wie man den Kleinbus wieder finden könnte?

Gruss und Dank
Desperado

Hallo Desperado,

du machst zuviele Fehler auf einmal,du bist zu Schnell,laß sie sich doch erstmal in Sicherheit Wiegen,die werden den Wagen sicher nicht komplett Verkaufen,sondern ihn erst mal zerlegen, und das dauert.

Ich hätte auch nicht gleich hier ins Forum geschrieben,auch Diebe Lesen Forums,und wissen jetzt evtl.das du über Foren dein Auto Suchts.

Also sind sie jetzt sehr „Vorsichtig“

Gruß
MückeHH

Hi,

Ich hätte auch nicht gleich hier ins Forum geschrieben,auch Diebe Lesen Forums,und wissen jetzt evtl.das du über Foren dein Auto Suchts.

Also auch keine Anzeige erstatten. Denn dann könnte der Dieb ja gefasst werden und somit auch wissen dass man nach ihm gesucht hat!

*kopfschüttel*

Gruss
K

2 Like

Ach du schreck,

wieder so einer,er hat doch geschrieben,das er ne Anzeige gemacht hat,dann muß er da nicht zwischen fummeln,die wissen schon wie sie das machen.

Er kann sich sich zwar Schlau lesen,aber nicht dazwischen fummeln.

Herr
MückeHH

1 Like

Hallo,

ganz konkret werden sie die Daten in der EDV haben und den Rest dem Kommissar Zufall überlassen. Es sei denn, dass man wegen einer Serie von Kfz.-Diebstählen bereits konkret in Richtung OK ermittelt.

Die Aufklärungsquote für Kfz-Totaldiebstahl (also nicht nur Teile des Kfz.) lag bundesweit 2010 bei ca. 16% ( Quelle: BKA , Tabelle 01, Seite 7 oder 8 )

Gruß
vdmaster

2 Like

Wenn es kein ausergewöhnlich seltenes Exemplar war,sehe ich da keine großen Möglichkeiten.
Für gängige Oldtimer wie Käfer oder Bully dürfte soviele Ersatzteile im Angebot sein,das es kaum möglich ist,da was zu machen.

Hallo,

per Facebook mit Foto.
Hat schon Bekannten ihr Fahrrad zurück gebracht.

Oscara