Ipad geklaut!

Hallo,

gestern wurde bei uns eingebrochen und ein ipad 1 wurde gestohlen. Die funktion zum orten wurde nicht eingeschaltet, kann man es trotzdem orten?
Danke

Auf zur Polizei…

Hallo,

Die Ortung scheitert an der fehlenden Rechtsgrundlage, denn der 100 i StPO gibt es nicht her.
Grundsätzlich kann man es aber orten(soweit es über eine SIM-Karte verfügt), aber es würde bei einem bloßen Diebstahl nicht gemacht, da der Aufwand groß und teuer ist und in keinem Verhältnis zum Erfolg steht.

Gruss

Iru

Keine Firma berherrscht die Kunst des Weglassens so wie Apple. Wenn man das Gerät auch ohne diese Funktion orten könnte, hätte Apple sie weggelassen. Also beim nächsten Gerät einfach einschalten.

Falls du ein iPhone hast, welches über die selbe Apple ID läuft, bist du in der lage mit der App „iPhone finden“ die Position deines iPads anzeigen zu lassen.