Barbie-Buch und seine Folgen

Moin @ll,
Seit langem mal wieder online.

Ich stelle die Frage einfach mal hier, da ich nicht weiss, wo sie hingehoert:

Weiss jemand wievile Weibliche Spiele-Programmiererinnen es gibt?

Es geht um das Barbie-Buch 2013.

Des weiteren um um die Entscheidung einer Polnischen Gemeinde um das Spielplatz-

Thema Winnoe the Poo ( zu sexistisch , Winnie ist Hermaphrodit und hat Umgang mit

Psychopaten wie depressiven Eseln, Narzistischen Eulen, Angstgesteuerten Hasen.)

Wichtig waere mir dėr Prozentuale Anteil’an weiblichen Programmiererinnen Weltweit.

Den Rest kloeppel ich mir dann mit dem Thema :

Wieder das Martriarchat und die Gynokratie

Zusammen.

Hoert sich ziemlich abstrus an, aber wichtig waere fuer mich die Anzahl weiblicher Spiele-

Programiererinnen.

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

Weiss jemand wievile Weibliche Spiele-Programmiererinnen es
gibt?

genug, um diese Website sehr erfolgreich zu machen. ;o)

Der Frauenanteil bei den Informatik-Studienanfängern lag 2012 in Deutschland bei 22,5 %, Tendenz steigend (siehe hier), und das, obwohl Deutschland in diesem Bereich eher rückständig ist (vrgl. z.B. hier).

Eine Linksammlung zum Thema Frauen und Informatik findest du hier.

Es geht um das Barbie-Buch 2013.

Des weiteren um um die Entscheidung einer Polnischen Gemeinde
um das Spielplatz-

Thema Winnoe the Poo ( zu sexistisch , Winnie ist Hermaphrodit
und hat Umgang mit

Psychopaten wie depressiven Eseln, Narzistischen Eulen,
Angstgesteuerten Hasen.)

Es wäre gut und sinnvoll, wenn du zu Themen, die du diskutieren möchtest, Artikel verlinken würdest, damit sich andere User darüber informieren können. So wusste ich z.B. zufällig von dem unsäglichen Barbie-Buch, höre aber zum ersten Mal von einem polnischen Winnie-Puh-Spielplatz.

Abgesehen davon: Was haben die beiden Sachen denn miteinander zu tun?

Wieder das Martriarchat und die Gynokratie

Lass mich raten: Du bist ein zorniger weißer Mann? ;o)

Grüße

=^…^=

Hi

Also wenn du aus der Barbie-Berufeserie ausgerechnet das misogynistischte Buch heraussuchst, für das sich die Firma sogar _entschuldigt_ hat weil es Barbie als Vollidiotin darstellt, die sich von Männern in jedem Aspekt helfen lassen muss, um dieses Buch dann als Material wider (schreibt man übrigens ohne „e“) „Gynokratie“ zu verwenden, kannste gleich aufhören.
Dann machste dich wenigstens nicht noch lächerlicher, als ohnehin schon.

lg
Kate

Neenich, kein zorniger weisser Mann,

Ich hatte wohl zuviel input ( zuviel Zeit zum Lesen)zu obigen Themen und bin in’s schleudern gekommen. Die Themen passen nicht wirklich zueinander.

Übrigens: Das erste Computer-Programm überhaupt wurde von… einer Frau geschrieben, nämlich von Ada Lovelace.
=^…^=