Buch über Hongkong /China

Hallo zusammen,

ich suche als Geschenk für jemanden, der seine Arbeitsstelle in Hongkong beginnen wird, ein Buch überHongkong/China, das nicht nur die Geschichte und Attraktionen beschreibt, sondern vielmehr auch auf die Gebräuche und Sitten der Chinesen eingeht, die man unbedingt wissen muss, wenn man mit den Chinesen Geschäfte machen will.

Für eure Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

vielen Dank im Voraus.

LG
Malu

Hallo,
bin beim Durchforsten des Forums auf Deine Anfrage gestoßen, und weil da niemand geantwortet hat, fallen mir gleich zwei Bücher ein:
Tai-Pan und Noble House von James Clavell. Es sind zwei Romane über zwei Handelsdynastien, in denen aber auch die Sitten und Gebräuche Hongkongs wie ich finde gut beschrieben werden. Ich selber habe sie vor meinen Reisen dahin gelesen (zusammen natürlich mit diversen Reiseführern).
Sollte diese Anfrage nicht mehr aktuell sein - einfach ignorieren!
Gruß,marrio64

Hallo Marco R.

Vielen herzlichen Dank für Deine beiden Empfehlungen. Ich werde mir daraufhin die Bücher anschauen.

LG
Malu