Hochzeit in Monaco

Hallo! Ist es richtig, dass die neue Fürstin, sofern es eines Tages zur Trennung kommen sollte, ihre bis dahin evtl. geborenen Kinder im Fürstenhaus zurücklassen muss; das wurde doch mit Kate Middleton wohl auch so vereinbart. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Die Ehe ist ein Vertrag. Ich weiß jetzt nicht, was da vereinbart wurde.
LG

Tutmi leid, da habe ich keine Ahnung

Ja, das steht in dem Ehevertag fest. Da hat die „Dazugeheiratete“ keinen Anspruch drauf.

Heyderblitz du hast Fragen!?! :smile:

also das ist schon möglich das hab ich bei Kate und William auch gehört aber dazu gibt es ja einen Ehevertrag der sowas vorher schon regelt und die Braut weiß worauf sie sich einlässt! Ist ja nichts anderes wie wenn ein „normalo“ ein Haus mit seiner liebsten Baut das Haus kpl. auf sich überschreiben lässt das im Ehevertrag festlegt dann hat die Frau auch kein recht auf dieses Haus!
Naja und da die königshäuser ihre Trohn nachfolger nicht hergeben wollen ist das ja irgendwie logisch! oder nicht?

leider bin ich keine expertin fuer dieses thema