Alkohol problem

Liebe/-r Experte/-in,

hallo,ich habe diesen artikel vor kurzem hier gepostet, möchte bitte noch ihre meinung dazu hören,mit dank im voraus,
allo,
heute habe ich eine frage ,ich weiss nicht mehr weiter,es tut so weh.
Ich 47 jahre hatte seit einem halben jahr einen freund 49 jahre ,
am anfang die beste beziehung die ich mir wünschen konnte,direkt am anfang unserer beziehung wurde ich von ihm gefragt::::
trinkst du Alkohol,meine ex freundin hatte massive probleme damit…
ich trinke ganz selten etwas.
mein ex freund trank zu dieser zeit keinen alkohol,da er verschiedene medikamente fürs herz zu sich nimmt, so jedenfalls drückte er es aus,

dann wurde er krank geschrieben ,geht aber seit 2 wochen wieder arbeiten und vor ca acht wochen,fing das negative veränder meines freundes an
er war fast jede woche total betrunken, jedesmal wenn er wusste das ich nicht zu ihm kam oder er mir abgesagt hatte,per sms

hatte aber so ein komisches gefühl und bin zu ihm gefahren und habe das dann doch mitbekommen…er sprach teilweise auch sehr aggressiv zu mir
einmal hat er was mit einer bekannten getrunken,beite besoffen und ich solte noch bier kaufen fahren für die beiden,habe dies nicht getan…stattdessen die wohnung von ihm verlassen
er hat früher drogen genommen und soweiter, wegen dealerei strafe bekommmen,
er geht immer noch jeden tag arbeiten,seit kurzem stehen über all bierflaschenrum und die tüte mit dem leergut ist voll von diesen platikflaschen.
am sonntag dann der knall,ich war den ganzen tag unterwegs,höre null und nichtig ab mittags von ihm,sonst alle 2 stunden eine sms … den rest bitte im forum nachschauen,da hat etwas mit meinem comuter nicht geklappt liebe grüsse
claudia

Hallo Claudia

Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte !
Gerade Anfragen das Thema Abhängigkeit betreffend beantworte ich sonst immer sehr schnell, weil ich weiss unter welch immensem Druck Partner, Angehörige, Freunde usw. stehen.

Die Beantwortung von Fragen, gerade im Bereich Abhängigkeit gestalten sich erfahrungsgemäß recht schwierig, weil jeder Mensch anders „gestrickt“ ist und es deshalb keine allgemein gültigen Antworten gibt!

Aus jeder Frage und deren Beantwortung entstehen neue Fragen usw usw. und am Ende tippen wir uns hier „einen Wolf“ hin und her und es dauert ewig bis man sich erst einmal dem Kern der Sache genähert hat.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich irgendwann einmal damit angefangen den Vorschlag zu machen, die Probleme am Telefon zu besprechen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, wäre ich bereit dir unsere Festnetznummer zukommen zu lassen um dann mit dir die Probleme ausführlich zu besprechen.

Davon ausgehend, dass heute fast jeder eine Flatrate hat, dürfte das auch kostentechnisch kein Problem sein ?!

Wenn du Interesse hast das Problem auf diese Weise anzugehen, dann schreib mich einfach noch einmal an und wir machen zeitnah einen Termin aus an dem ich auch sicher zu erreichen bin !

Mit freundlichem Gruß

Detlef