Gesellschaft beim Gärtnern gesucht

Ich suche Gesellschaft bei der Gartenarbeit.

Ich habe festgestellt, dass ich bei der Arbeit alleine nicht so produktiv bin und zu zweit viel mehr geschafft wird.

Suche gleichgesinnte Frau zum Gärtnern zu zweit. Mal bei mir, mal bei ihr.

Vorrang soll dabei haben Gartenprojekte fertigstellen (ein neues Beet wird angelegt, etc.)  und nicht ein paar Stunden quatschen, denn ich bin kein besonderes Unterhaltungstalent / es besteht Gefahr, dass jemand, der einige Stunden Unterhaltung will, sich langweilen würde.

Ich habe jetzt eine vage Idee - Kontaktbörse? Hab das aber noch nie gemacht und will ausdrücklich keinen Lebenspartner, sondern einen Arbeitspartner für einige Stunden Gärtnern am Wochende oder mal einen Nachmittag / Abend.

Hat jemand Tipps wie und wo ich etwas finden könnte?

Danke!

Hi,

will ausdrücklich keinen Lebenspartner,
sondern einen Arbeitspartner für einige Stunden Gärtnern

warum postest du es dann in „Liebe&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:artnerschaft“ und nicht in „Garten&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:flanzen“?

Gruß
Steffie

Ich hatte überlegt Garten oder Freunde & Familie und mich dann für letzteres entschieden, in der Hoffnung, dass Leser des Freunde Forums sich besser mit Kontaktbörsen auskennen.
Leider gibt es trotz Obertitel Freunde & Familie kein Unterforum Freunde , ich hatte Liebe und Partnerschaft als nächst bestes, wo man vielleicht Kontaktbörsenkenner antrifft, gewählt.

Mir hat diese Antwort leider nicht weitergeholfen, wenn ein Mod die Frage in diesem Forum auch ganz fehl am Platz findet, kann sie aber gerne verschoben und der Spam am Rand gelöscht werden.

4 Like

ich hatte Liebe und Partnerschaft als
nächst bestes, wo man vielleicht Kontaktbörsenkenner antrifft,
gewählt.

Dabei hast du aber die Brettregeln überlesen :wink:
„Kontaktanzeigen und Personensuchanfragen sind ausdrücklich nicht erwünscht; dafür gibt es andere Seiten im Internet.“

Schau doch mal, ob es bei dir in der Nähe nicht irgendwelche Online-Portale gibt (new-in-town oder sowas). Denn die Chance hier im Liebesbrett einen Garten-Kumpel zu finden, halte ich für ziemlich gering. Und wenn du dann doch jemanden gefunden haben solltest, stellt sich evtl. heraus, dass du in Kiel und er in Garmisch-Partenkirchen wohnt. Oder gar im Ausland.

Viel Glück bei der Suche
Steffie

1 Like

Ich habe eine Kontaktanzeige und eine Frage nach einer empfehlenswerten Kontaktbörse nicht für das gleiche gehalten.

Aber ich sehe jetzt, dass ich mit dieser Frage in diesem Forum in der Tat falsch bin, da hier nichts hilfreicheres als frag Tante google rausgekommen ist und sonst keiner ne Idee zu haben scheint.

Brainstorming
Hallo Lea,

Ich habe jetzt eine vage Idee - Kontaktbörse? Hab das aber
noch nie gemacht und will ausdrücklich keinen Lebenspartner,
sondern einen Arbeitspartner für einige Stunden Gärtnern am
Wochende oder mal einen Nachmittag / Abend.

Hat jemand Tipps wie und wo ich etwas finden könnte?

ich glaube, in diesem Fall würde ich einen eher direkten Weg suchen. Einen, über den normalerweise keine Lebenspartner gesucht werden, um die diesbezüglichen Antworten möglichst gering zu halten.

In der Formulierung vielleicht eher die „gegenseitige Mithilfe“ betonen.
Ich habe Dein Anliegen verstanden, denke ich, aber „Suche gleichgesinnte Frau zum Gärtnern zu zweit“ würde bei mir erstmal die Frage auslösen, ob Du eine Partnerin suchst.

Sprich: z.B. einen Aushang im Laden um die Ecke (oder beim nächsten Gartenmarkt), evtl. beim Gartenbauverein (auch wenn die wahrscheinlich alle schon bestens organisiert sind).

Etwas schwierig, einen besseren Rat zu geben, ohne Deinen Ort zu kennen - vielleicht bietet der noch andere Möglichkeiten. Gibt es einen Tauschring? „Tausche Gartenarbeit gegen Gartenarbeit“ - das wäre doch was!

Viele Grüße,

Jule

Hallo Steffie,

Dabei hast du aber die Brettregeln überlesen :wink:
„Kontaktanzeigen und Personensuchanfragen sind ausdrücklich
nicht erwünscht; dafür gibt es andere Seiten im Internet.“

So, wie sie schrieb, sucht sie ja hier im Brett nicht nach der Person, sondern nach einem Rat, wo und wie sie suchen kann. (Klar, „Liebe und Partnerschaft“ ist nicht ideal, aber so ganz passt das Gartenbrett auch nicht.)

Schau doch mal, ob es bei dir in der Nähe nicht irgendwelche

Online-Portale gibt (new-in-town oder sowas).

Siehste, schon hast Du ihr einen Rat gegeben, nach dem sie gefragt hat :smile:

Viele Grüße,

Jule

2 Like

hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen in Lokalausgaben gemacht,. egal ob Tageszeitung oder Umsonstwochenzeitungen. Kostet keine 10€ und wird von vielen gelesen, die Zeit haben.

Überörtliche (wie z.B. coolibri im ruhrgebiet) sind eher was für z.B. gemeinsam Kochen, da man Abends anscheinend weitere Fahrten in Kauf nimmt.

Und von den ganzen Single- und Freizeittreffs gibt es wohl anscheinend zu viele, um dort ähnlich viele interessierte Leser zu finden. Ansonsten geht das natürlich auch.

Ggf. sollte man ein zweithandy mit WAPP und SMS haben, da eine Handynummer die Kontaktaufnahme erleichtert, man andererseits seine Nummer auch nicht überall rausposaunen sollte.

Gruß
achim

Ein Tipp wären noch Foren für Gartenfreunde, dort gibt es vielleicht auch Hobbygärtner in Deiner Region.

~//~