Ich suche eine Person

Guten Abend, ich suche eine Person, zu der ich vor ca. einem halben Jahr den Kontakt verloren habe. Sie sagte mir, sie würde demnächst umziehen, ich weiß aber nicht ob dieser Umzug tatsächlich statt gefunden hat. Ich kenne den Vor- und Nachnamen, das Geb. datum, den derzeitigen wohnort ( nur die stadt und und den stadtteil), die Supermarkt - kette in der sie gearbeitet, bzw ihre Ausbildung gemacht hat. ( auch den Stadtteil in dem sich die Filiale befindet, allerdings gibt es mehrere dort.) Ich kenne den Namen und Wohnort ihrer Schwester ( nur die Stadt und den Stadtteil) und die stadt, in der sie hinziehen wollte. Alles was ich vesucht habe, blieb erfolglos. Ich möchte EMA und sonstige kostenpflichtige Suchmöglichkeiten gern vermeiden. ( Auch Facebook o.ä. Internetportale konnten mir kein Ergebnis liefern)Vielleicht kann mir jemand helfen…Zahra

Einwohnermeldeamt
Hallo,

Du könntest eine (gebührenpflichtige) Anfrage bei dem Einwohnermeldeamt stellen, wo die Person zuletzt gemeldet war . . .

Du könntest eine (gebührenpflichtige) Anfrage bei dem
Einwohnermeldeamt stellen, wo die Person zuletzt gemeldet war

Und dazu lesen wir in der Frage folgenden Satz:
Ich möchte EMA und sonstige kostenpflichtige Suchmöglichkeiten gern vermeiden. … mehr auf http://w-w-w.ms/a4fqlu

Daß die ganze Operation dann wahrscheinlich wenig erfolgreich sein wird, steht natürllich auf einem anderen Blatt.

2 Like

Hallo Zahra,

Filialen abklappern.
Bei jeder einen Sack voll Caramels kaufen und beim Hinausgehen drei Verneigungen nach Osten. Abends die Caramels zum Trost verdrücken.

Falls Person tatsächlich in einer Filiale gefunden, Caramels an Person weitergeben und freundlich darauf hinweisen, dass man sie zum Trost fürs Nichtfinden gekauft habe. Nun der Fall sich geändert habe, brauche man sie ja nicht mehr.

Gruss,
Mike

Sorry und danke für die Aufklärung: Mit der Abkürzung „EMA“ wusste ich nichts anzufangen . . . :wink:

Dennoch halte ich das für die erfogversprechendste Lösung mit dem geringsten Aufwand

1 Like

Ich danke euch für die antworten, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als bei dem Einwohnermeldeamt nach zu fragen. Aber geben die denn einfach so Informationen raus über die Person und wird die Person benachrichtigt ?

Aber geben die denn einfach so Informationen raus über
die Person und wird die Person benachrichtigt ?

…ja ist so einfach und nein die person wird nicht darüber benachrichtigt. wenn du das geburtsdatum von der person hast, ist es sogar noch einfacher. als grund deiner nachfrage kannst du geldschulden angeben…manche sachbearbeiter fragen nach dem grund, hinterfragen das aber nicht weiter!
gruß
mtb

1 Like

Vielen dank mtb. Eine andere Frage wäre es, ob er überhaupt gefunden werden will… Aber das gehört hier nicht hin… Vielen Dank euch gruß zahra

Hi,

frag doch bei der Supermarkt-Kette nach ob die betreffende Person dort noch arbeitet oder sie wissen wie man sie erreichen kann. Dann könntest du dort deine handy-Nummer hinterlassen und eine kurze Nachricht dass die Person sich bitte bei dir melden möchte.
Falls sie nicht mehr dort arbeitet oder die keine Auskunft geben bliebe ja immer noch das Amt.
Hat google nichts ergeben wenn du Namen und Geburtsdatum eingibst?

LG
Marion