Kämpfen oder fallen lassen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Ich habe seit ca. 2 - 3 Monaten eine 4jährige Beziehung hinter mir. Diese Beziehung war die letzten zwei Jahre davon mehr als unharmonisch. Ständig gab es Streit wegen Kleinigkeiten, wir haben uns immer und immer wieder zusammengerafft, irgendwann hab ich gemerkt, dass ich mich emotional völlig abgekapselt habe, ich ihn nicht mehr liebe, keine Kraft mehr habe diese Beziehung weiterzuführen. Daraufhin habe ich schluss gemacht.

Einige Zeit nach der Trennung haben wir noch zusammen wohnen müssen bis seine neue Wohnung einzugsfertig war, bzw. ist er dann doch nach einigen Wochen zu einem Freund gezogen weil es einfach nicht mehr ging. Jedenfalls in dieser Zeit habe ich jemand kennen gelernt und auch mit ihm geschlafen. Daraus wurde dann eine Affäre. Das geht jetzt schon seit einigen Wochen und ich muss sagen, dass ich sehr glücklich bin. Er strengt sich wirklich sehr an, ist immer für mich da, wir unternehmen viel. Er ist so ziemlich das was ich als passend für mich empfinden würde. Wir teilen die selben Interessen, die selben Leidenschaften, haben viele gemeinsame Ansichten.

Jetzt ist es so, dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich weiß, es ist viel zu schnell, ich sollte besser noch für mich sein und mal Single sein aber er ist einfach so perfekt! Ich habe ihm gesagt, dass ich in ihn verliebt bin, mehrere Male sogar, jedoch kann er diese Gefühle nicht so ganz erwidern. Vor drei Wochen ungefähr, als ich ihm sagte dass ich mich verliebt habe, sagte er, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass irgendwann mal was aus uns wird aber ich solle noch warten, mal für mich sein, mein Leben genißen bevor ich mich in die nächste Beziehung stürze. Er wird von mal zu mal liebevoller. Ich hab mich drauf eingelassen. Ich konnte mich nie zuvor einer Person so gut öffnen wie bei ihm.

Jetzt letzte Woche sagte er dann, dass er nicht denkt dass das mit uns was wird, er könne sich einfach nicht auf mich einlassen. Er ist sehr verschlossen, das war er von Anfang an. Es ist als habe er eine Mauer um sich rumgebaut, deswegen freute ich mich umso mehr über kleine Dinge wie z. B. ein Küsschen auf die Stirn zwischendurch. er erzählt viel nur nie über sich, wobei ich es so empfinde, dass er sich mir gegenüber schon etwas geöffnet hat. Er meinte, er sei früher mal sehr verletzt worden (vor zwei Jahren) und könne keinem mehr vertrauen und denkt er sei auch unfähig jemanden wieder zu lieben. Das war für mich natürlich wie ein Schlag ins Gesicht :frowning:. Wir haben uns dennoch öfters getroffen.

Gestern Nacht hat er bei mir übernachtet. Ich habe mich bei ihm ausgeweint. Ich habe ihn gesagt, dass mich das belastet, dass er alles über mich weiß und ich nichts von dem was in ihm vorgeht, dass ich auch für ihn da sein möchte und ich nicht weiß wie lange ich so noch weiter machen kann (Unternehmungen, mit ihm schlafen und liebevoll sein obwohl wohl nichts draus wird). Im Anschluss an meine „Heulattacke“ haben wir miteinander geschlafen. Das hat mir natürlich wieder Hoffnung gemacht.

Als er heute morgen ging sagte er, dass er heute zwischendurch mit mir sms schreiben könne, viel kommt nicht. ich muss mir ständig auf die Finger hauen ihm nicht ununterbrochen zu schreiben. Mein Kopf explodiert bald. Ich kann an nichts anderes mehr denken.

Was soll ich denn nur tun? Ich hab irgendwo die Hoffnung, dass er mit der Zeit vllt. doch mehr für mich empfindet. Er sagte zu mir, dass er mich sehr gern hat und glücklich sei mich kennen gelernt zu haben, dass er gerne mit mir zusammen ist. Soll ich weiterkämpfen? oder soll ich aufgeben und den Kontakt abbrechen? was wirklich dumm wäre, da wir schon Konzertkarten für ein Konzert im August und im November gekauft haben :wink:

Ach ich bin so verwirrt, weiß nicht was ich tun soll. Ich hab mich gefreut darauf endlich nochmal verliebt zu sein aber nun kann ich mich überhaupt nicht drüber freuen.

Ich bin noch jung (22) und ich weiß es gibt noch mehr Fische im Teich, habe auch reichlich Anwärter aber mich interessiert keiner. Ich denke wirklich, dass aus ihm und mir was werden könnte!

Sorry, dass der Text so lang ist. Könnte noch mehr schreiben, hoffe aber die Informationen reichen.

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße

Hallo Broken,

warum schaltest du nicht einfach einen Gang runter… ich weiß das ist schwierig aber Du überrennst und klammerst Dich da an den Neuen, da würd mir auch Angst und Bange werden.

Gib Ihm und Dir viel mehr Zeit… und wenn Du schon nicht bereit bist erstmal die alte Beziehung für Dich zu verarbeiten und damit abzuschließen dann behandele es doch auch wie eine Affaire.
Affairen sind unregelmäßige regelmäßigkeiten.

Und Deine Aussage mit den Konzertkarten, nun ja, für mich ist das noch lange kein grund mit jemanden zusammen zu bleiben, und auch ein zeichen das Du es alles überstürzt.
Worte die Du nicht hören magst, kann ich verstehen, aber versuch wirklich mal etwas Stolz und Rückrat zu zeigen und warte ab das/bis/ob ER sich meldet.
alles Gute
Angela

Aus die Maus
Hi
D u kannst ihn ja gar nicht fallen lassen, denn e r hat dich ja längst fallen gelassen. Die übliche Ausrde, er könne niemand mehr lieben, ist eine diplimatische Antwort, um dich nicht zu sehr zu verletzen. Er ist nicht verliebt in dich und du solltest das möglichst bald realisieren und dich trennen.
Gruß,
Branden

Servus,

Ich bin noch jung (22) und ich weiß es gibt noch mehr Fische
im Teich, habe auch reichlich Anwärter aber mich interessiert
keiner.

Du bist verliebt. Das ist kein Wunder, dass Dich keiner interessiert.

Ich denke wirklich, dass aus ihm und mir was werden
könnte!

Halt Dir diesen Satz vor Augen, wenn Du jetzt „einfach mal“ vier Wochen nicht auf ihn reagierst und den Kontakt komplett abbrichst und Du u.U. einen sehr netten, aufmerksamen, interessierten Menschen kennen gelernt hast, der vielleicht auch nicht der Mann für’s Leben ist, aber Dir gut tut und Spaß macht?..

Du könntest auch versuchen, das Gefühl des Verliebtseins für Dich zu behalten und zu genießen, den Mann, der Dir ganz offensichtlich nicht gut tut, aber links liegen zu lassen (und das wird von einem Tag zum nächsten einfacher, auch wenn es erst mal schwer ist).

Ganz ehrlich, so richtig einen Sonnenstrahl am Horizont sehe ich bei Deiner Schilderung von dem Mann nicht. Es ist wie so oft… ja, er findet das ja ganz nett, möchte aber keine Verantwortung für eine Beziehung mit Dir übernehmen aus den und den Gründen.

Vergisses.

In ganz, ganz seltenen Fällen hab ich aus „so was“ eine glückliche Beziehung werden sehen. Aber wirklich in ganz seltenen Fällen.

Alles Gute
Demenzia